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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 17

Hintergrund

Der Sinn des Geldes

Dekabank: Die Wertpapierspezialistin macht aus Anlegern Sinnvestoren / Ein Wortspiel für Mehrwert

Hat unser Geld nicht auch Verantwortung? Diese Frage könnte im Wahlprogramm einer Partei stehen oder in der nächsten Debatte um eine Vermögenssteuer auftauchen. Begegnen wird man ihr in den nächsten Monaten häufiger. Sie ist Teil der aktuellen Kampag

[8696 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 16

Hintergrund

Magische Momente

Deka: Die Wertpapierkultur in Deutschland muss sich ändern. Dafür interpretiert der Investmentspezialist Filmgenres neu. Die typische Beraterszene hat ausgedient

Liebeserklärung an ein Finanzprodukt – dass es so emotional bei Frankfurter Bankern zugehen kann, überrascht. Doch die Dekabank will in der Finanzkommunikation neue Wege gehen. Welche Rolle dabei Filmklassiker spielen, erklären CMO Lothar Weissenberger und Scholz & Friends-Manager Matthias Spaetgens.

[9447 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Werbung zum Aufmacher

Dekabank: Wie das Institut in Echtzeit seine Kommunikation auf redaktionelle Inhalte abstimmt

In einem Raum in Düsseldorf sitzen rund 15 Personen, starren auf einen Bildschirm, auf dem die Homepage von Handelsblatt.com zu sehen ist. Als die Redaktion die US-Strafzölle mit der Headline „Wie Trump China in ein Finanzdilemma stürzt“ thematisiert, kommt Bewegung in das Team. Wortbälle fliegen. Es wird gelacht, getextet und telefoniert. „Können wir das nehmen?“, fragt einer. „Moment“, lautet die Antwort. Zwei Minuten später ist die Freigabe da. Ein neuer Text für die Deka-Anzeige, die über dem Beitrag steht, geht auf die digitale Reise. Statt „Für alle, die bei ETF an WTF denken. Jetzt den passenden Anlagemix finden“, erscheint nach zehn Minuten auf dem Screen: „Klingt nach Konfuzius, ist aber von uns: Unterschätzen Sie die Zukunft nicht.“ Über zehnmal passiert das an diesem Tag. Echtzeitwerbung, abgestimmt auf redaktionelle Inhalte. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing & Digitale Medien bei der Deka, sagt wieso.

[8361 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 18

Hintergrund

„Der Traum eines jeden Marketiers“

Sparkassen: Marketingchef Lothar Weissenberger über Beratungskompetenz, Umschichtungen und warum Mobile keine Nische ist

Lothar Weissenberger wirkt entspannt beim exklusiven Interview mit HORIZONT in seinem Berliner Büro. Das Image der Sparkassen gedreht, mit Joko und Klaas zwei Testimonials verpflichtet, als kaum einer die beiden kannte. Und ein Budget, das konstant ist. Es gibt schlechtere Jobs als Leiter Marketingkommunikation beim DSGV zu sein.

[10136 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 018

Hintergrund

„Der Traum eines jeden Marketiers“

Sparkassen: Marketingchef Lothar Weissenberger über Beratungskompetenz, Umschichtungen und warum Mobile keine Nische ist

Lothar Weissenberger wirkt entspannt beim exklusiven Interview mit HORIZONT in seinem Berliner Büro. Das Image der Sparkassen gedreht, mit Joko und Klaas zwei Testimonials verpflichtet, als kaum einer die beiden kannte. Und ein Budget, das konstant ist. Es gibt schlechtere Jobs als Leiter Marketingkommunikation beim DSGV zu sein.

[10136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 016

Hintergrund

"Der Markt wird jetzt verteilt"

Sparkassen: Marketingchef Lothar Weissenberger über den Trend zu Mobile, neue Kampagnen und Tipps für Web-Vermarkter Michael Reidel

Wenn es beim Deutschen Medienkongress am 17. und 18. Januar in Frankfurt um die Zukunft der Markenkommunikation geht, ist er einer der Podiumsteilnehmer - Sparkassen-Markenchef und OWM-Vorstand Lothar Weissenberger. Wohin die Reise künftig gehen kann, was mehr Mobile fürs Marketing, Agenturen sowie den Mediamix bedeutet, erklärt er vorab exklusiv in HORIZONT.

[9233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 026

Report Finanzmarketing

Die Stunde der neuen Besen

Erste Anzeichen deuten auf steigende Werbespendings nach der Finanzkrise. Anstatt nur auf TV zu setzen, ist jetzt eine Überprüfung des Werbemixes gefragt. Die TV-Sender haben allen Grund zur Freude: Das Jahr 2009 war in Sachen Werbeeinnahmen alles ander

[5911 Zeichen] Tooltip
Banken setzen weiter auf TV-Werbung - Bruttowerbeinvestitionen der Finanzdienstleister nach Mediengattungen
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 016

Marketing

Serie Best Case

Superagent Jürgen Vogel

Der Sparkassen- und Giroverband inszeniert das Angebot Finanz-Check in einem Agentenfilmchen mit Starbesetzung

Mitten in der großen Bankenkrise sieht sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverbund (DSGV) vor einer Mission: Das eher dröge Angebot "Sparkassen Finanz-Check" insgesamt - und insbesondere für die junge Zielgruppe - attraktiv zu machen. Jürgen Vogel als

[8034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Report Finanzmarketing

Mit halber Kraft

Die Finanzkrise schlägt auf die Werbespendings der Banken voll durch. Die Budgets sinken vor allem in Print, aber auch Online ist kein Selbstläufer mehr. Für die Publikumszeitschriften ist es eine bittere Erfahrung: Um mehr als ein Drittel brachen in de

[4683 Zeichen] Tooltip
Sparkassen bleiben am Drücker - Bruttowerbeinvestitionen der Finanzdienstleister Januar bis Mai 2009

Auch Onlinespendings liegen im Minus - Bruttowerbeinvestitionen der Finanzdienstleister nach Mediengattungen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 032

Report Regionales Marketing

Die Bank von hier

National versus lokal - ein hoch komplexes Kräftespiel bestimmt die Sparkassen-Werbung. Als Antwort auf die Krise funktioniert es bestens. Wer in Frankfurt wohnt, hat ein sehr diffuses Bild von der Marke Sparkasse. Im Stadtgebiet der Main-Metropole agie

[7963 Zeichen] € 5,75

 
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