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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 110

    Medien

    Marie Claire

    Von Pragmatismus und Phantasie

    "Blöde Hühner", konstatierte Louis Féraud in den 70er Jahren. Die Marie Claire spricht dagegen von "Pionierinnen der Mode". Sie beleuchtet in der jüngsten Ausgabe die "kreative Macht" der Frau im "internationalen Kleidermarkt" von Sonia Rykiel bis Corinne

    [1360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

    Mode

    Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

    Frischzellenkur an der Seine

    go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

    [9435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

    Mode

    Mode: Was war und was blieb modern?

    The taste of now

    Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

    [19548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 080

    Mode

    Paris: Die Haute Couture-Schauen zum Sommer '96

    Eleganz mit Nostalgie

    Zurück zu den Ursprüngen gingen die meisten Couturiers in Paris: Sie zeigen theatralische Schnitte, raffinierte Stoffe und prächtige Dekoration. Karl Lagerfeld machte aus Chanels Show in einer Suite des Ritz (wo Coco Chanel vor 25 Jahren starb) eine nosta

    [3768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

    Aus Klassik wird Contemporary

    TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

    [9490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 050

    Mode

    Haute Couture Herbst/Winter '95/96: Abendmode

    Ein Fall für den Ball

    Gibt es da einen Trend hin zur großen Abendrobe? Zumindest in Paris, wo wieder bemerkenswert viele luxuriöse Abendkleider über die Laufstiege gingen, scheint dies der Fall zu sein. Mode-Journalistin Suzy Menkes spricht in der "Herald Tribune" gar vom Co

    [1152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

    Mode / DOB

    Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

    Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

    fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

    [11291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 076

    Mode/DOB

    Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 94: Ein Potpourri von Bohème, Romantik und Purismus

    Eine Mode mit Extremen

    fi Paris - Eine schlichte bis karge und zugleich sinnlich softe Linie kennzeichnet die Schauen der Haute Couture. Die Couturiers greifen auf die übertriebene "Mode des Directoires" zurück, zitieren die Ära um Poiret und Vionnet, Jackie O. und das Hollywoo

    [8729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

    Mode / DOB

    Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

    Knapp, kurz und sinnlich

    fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

    [3394 Zeichen] € 5,75