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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 036

    Business

    Neue Helden

    Mit einer neuen Kampagne, einer modernen Firmenzentrale und weiteren Flächen will die Bäumler-Gruppe ihre Modekompetenz herausstreichen.

    Aufbruchstimmung herrscht beim Ingolstädter HAKA-Hersteller Bäumler mit seinen Labels Bäumler, Kaiser Design und Louis Féraud seit zwei Jahren. Gezeigt wird dies jetzt gleich zweimal - mit einer neuen Kampagne und einer neuen Firmenzentrale. Neun attrakt

    [6012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 088

    Fashion

    Scharfe Schnitte, falsche Unis

    Das Herbstgeschäft ist im Handel gut angelaufen. Die Designer sind voller Ideen von den Stoffmessen zurück. Erste Themen für Herbst 2008 kristallisieren sich heraus.

    "Für uns sind die wichtigsten neuen und dabei kommerziell umsetzbaren Formen nach wie vor scharf geschnittene Anzüge, etwas kürzere Sakkolängen, Zweiknopf-Formen, teilweise Spitzfasson, generell mit Flatfronthose. Vereinzelt denken wir auch an zweireihig

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 142

    Fashion Männermode Herbst 2007

    Trend MÄNNERMODE Herbst 2007

    Retro-Klassik markiert einen Strömungswechsel in der Männermode. Das modern kaufende Publikum wendet sich ab von plakativer Sportswear. Der Trend kommt aus dem jungen Markt, aus der Pop-Kultur. Retro-Klassik meint: schlanke Anzüge, smarte schlanke Jacket

    [2532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

    Fashion Männermode/Herbst 2006

    SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

    Protzen und prahlen

    Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

    Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

    [12103 Zeichen] Tooltip
    DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

    DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 074

    Fashion

    Das Sakko zum Sommer

    Noch ist Budget im Handel offen. Doch erste Tendenzen für Sakkos im Sommer nächsten Jahres sind schon jetzt erkennbar. In den Auftragsbüchern der Industrie wird ein Zweiklang deutlich: Hier Casual-Styles, dort moderne Klassik.

    Eduard Dressler: Zwei Themen ragen heraus. Neue Klassik, dezent dessiniert, etwas mehr Farbe, luftig verarbeitet, aber konfektioniert. Parallel hemdig leichte Pullover-Sakkos, stark in Baumwolle, stark in gekreppten offenen Wolltypen. Windsor: Gut gingen

    [2678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 024

    Fashion

    Auftakt HAKA Herbst 2004

    Der neue Takt der HAKA

    Die Kollektionen stehen. Erste Gespräche mit den Kunden laufen. Der Markt der Männermode ist dabei, sich neu auszurichten. Ein neuer Takt bestimmt den Order-Rhythmus. Wohin tendiert die Mode? Das Pendel schwebt noch zwischen cleaner Casualwear und einer neuen Lust an Dressing Up.

    [10804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 007

    News

    HAKA-Verband und BTE für Düsseldorf

    "Neues CPD-Konzept findet breite Zustimmung in HAKA-Industrie"

    Ein klares Votum für den Messe-Standort Düsseldorf haben in diesen Tagen sowohl der HAKA-Verband als auch der BTE abgegeben. Die Verbände plädieren für die Teilnahme an den kommenden cpd woman-man vom 1. bis 3. Februar 2004. Der HAKA-Freundeskreis im Germ

    [1424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

    Business Lizenzen

    Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

    Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

    Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

    [3233 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75