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    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 062

    Business Industrie

    "Wir wollen die Kleinen groß machen"

    Ohne G-Star will sich die Secon Group auf die neun anderen Marken konzentrieren

    Warum trennt sich ein Unternehmen von seiner erfolgreichsten Marke? Peter Heijt, Executive Vice President der Secon Group, Amsterdam begründet die Ausgliederung der Jeansmarke G-Star so: "In unserer Gruppe sind zehn Modemarken zusammengefasst. Da ist eine

    [3614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 076

    Business Industrie

    Pariser Chic aus Krefeld

    Mit Kemper wird im Dezember die erste Escada-Tochter aus dem Konsolidierungskreis der AG ausscheiden. Dabei haben Wolfgang Ley und Kemper-Chef Michael Röver eine im doppelten Wortsinn elegante Lösung gefunden: Kemper schlüpft unter das Dach der neuen Féraud GmbH, an der Escada eine 45 %-Beteiligung hält. Damit unternimmt Escada den ersten Schritt in Richtung Desinvestition, und Röver kann sich nach dem Verlust der Cerruti-Lizenz wieder um den Aufbau einer hochwertigen Marke kümmern.

    [5314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Bäumlers Marken-Puzzle

    Die zu den führenden deutschen HAKA-Herstellern gehörende Bäumler-Gruppe will ihre Kostenstruktur überarbeiten. In Produktion und Markenvielfalt soll es deutliche Einschnitte geben. Offen bleibt allerdings, ob das Familienunternehmen langfristig selbstständig eine Zukunft hat.

    [5245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 006

    News

    Bäumler kappt die Produktion in Ingolstadt

    Beim Konzernumbau kommen alle Lizenzmarken auf den Prüfstand

    Die Ingolstädter Bäumler-Gruppe hat sich eine Restrukturierung verordnet und legt die Produktion in Ingolstadt still. Auf den Prüfstand kommen alle Lizenzmarken - vornehmlich Claude Montana. Gestärkt werden sollen die Lifestyle-Marke Bäumler sowie die wei

    [2518 Zeichen] € 5,75