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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 072

Business Industrie

Bäumlers Marken-Puzzle

Die zu den führenden deutschen HAKA-Herstellern gehörende Bäumler-Gruppe will ihre Kostenstruktur überarbeiten. In Produktion und Markenvielfalt soll es deutliche Einschnitte geben. Offen bleibt allerdings, ob das Familienunternehmen langfristig selbstständig eine Zukunft hat.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 006

News

Bäumler kappt die Produktion in Ingolstadt

Beim Konzernumbau kommen alle Lizenzmarken auf den Prüfstand

Die Ingolstädter Bäumler-Gruppe hat sich eine Restrukturierung verordnet und legt die Produktion in Ingolstadt still. Auf den Prüfstand kommen alle Lizenzmarken - vornehmlich Claude Montana. Gestärkt werden sollen die Lifestyle-Marke Bäumler sowie die wei

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TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 166

Business Industrie

"Gemischtwaren" mit Power

Die Bäumler-Gruppe fühlt sich mit den beiden Säulen Eigenlabels und Designer-Lizenzmarken gerüstet für die Zukunft. Für 2001 oder 2002 ist der Börsengang geplant. In der Zwischenzeit soll das Unternehmen noch Speck ansetzen.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Yves Saint Laurent dreht auf

Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 012

News

Bäumler: Umsatzrendite über Branchenschnitt

Lizenzen-Portfolio erwirtschaftet 40 % des Gesamtumsatzes

Die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt ist mit dem Geschäftsjahr 1998 "sehr zufrieden", so der Vorstandsvorsitzende der Bäumler AG, Konrad Jud. Der Gruppenumsatz stieg auf 282 (274) Mill. DM bei knapp 60 % Auslandsanteil. Die Ertragslage habe sich gegenüber dem

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 018

News

Bäumler kommt mit Styl im Osten gut voran

Kapitalerhöhung bei der neuen Mehrheitsbeteiligung Duna Divat

Die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt, die über ihre ungarische Tochter Styl AG die Mehrheit an der Einzelhandelskette Duna Divat Kft mit 22 Geschäften im Großraum Budapest übernommen hat (siehe auch TW 28, Seite 18), steuert Wachstumskurs. Styl und Duna Divat

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 008

Diese Woche

Bäumler-Gruppe: Generallizenz für Pierre Balmain

up Ingolstadt - Die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt hat ihr Lizenzen- Portfolio um Pierre Balmain erweitert. Man habe die Generallizenz abgeschlossen, sagt der Vorstandsvorsitzende Konrad Jud. Sie gilt allerdings vorerst nur für Deutschland, für andere Lände

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 206

Industrie

Bäumler: Börsengang "Anfang des nächsten Jahrtausends" geplant

Mit Red jetzt komplett

up München - Die in den letzten sechs Jahren schlank und fit getrimmte Bäumler-Gruppe zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 1997 sehr zufrieden. Ein Wachstum auf rund 275 (262 nach 270) Mill. DM Gruppenumsatz scheint laut Unternehmens

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