Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 002

    Kommentar

    Hanno Bender

    Denkwürdige Dissonanzen

    Der Einzelhandel befindet sich in einer Identitätskrise. Früher verliefen klare Konfliktlinien zwischen Handel und Industrie, Mittelstand und Konzernen, Großflächenanbietern, Filialisten und inhabergeführten Fachgeschäften. Schwierig genug, die oftmals g

    [3165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 2

    Kommentar

    Hanno Bender

    Denkwürdige Dissonanzen

    Der Einzelhandel befindet sich in einer Identitätskrise. Früher verliefen klare Konfliktlinien zwischen Handel und Industrie, Mittelstand und Konzernen, Großflächenanbietern, Filialisten und inhabergeführten Fachgeschäften. Schwierig genug, die oftma

    [3165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

    Kommentar

    GERD HANKE

    Plus will Marke sein

    Der Ausleseprozess im deutschen Einzelhandel gewinnt in diesen Tagen - mittlerweile für viele Augen sichtbar - an Dynamik. "Wer in den nächsten drei Jahren nicht zur Marke wird, ist bald weg vom Fenster", so die vor kurzem formulierte, äußerst drastische

    [3155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Der Kaufhof und die Flexibilität

    Vielen in der Handelslandschaft gelten Warenhäuser als Geschäftsmodell, das seinen Zenit längst überschritten hat. Ob Karstadt oder Kaufhof: Warenhäuser sind unbeweglich, langsam in der Marktanpassung und werden zudem zwischen den niedrigen Preisen der Gr

    [2084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

    Kommentar

    Wer vertritt den Einzelhandel?

    Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

    Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

    [5248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

    Kommentar

    GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

    Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

    Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

    [5115 Zeichen] € 5,75