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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 26

Business

„150-mal am Tag Kontakt zum Kunden“

Der Deutsche Handelskongress in Berlin diskutierte über Digitalisierung und Kundenbindung

Viele waren gespannt, ob sie kommen würde, denn ihr Vize Sigmar Gabriel hatte seine Teilnahme am Kongress kurzfristig abgesagt. Doch am 19. November stand Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beim Deutschen Handelskongress auf der Bühne und stellt

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 70

Köpfe

Leserbrief

Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung der Galeria Holding GmbH, Köln, zum Kommentar „Ein klares Wort zum Samstag“ in TW 12: „Es zählt die einfache Wahrheit: Die Kunden bezahlen an den Kassen die Gehälter unserer Mitarbeiter. Darum sind

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 024

Journal

„Es wird Zeit“

Kaum ein Handelsmanager kämpft so leidenschaftlich für das Wohl der Innenstädte wie Lovro Mandac. Das soll auch nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof so bleiben.

Herr Mandac, Sie prophezeien, dass sich der Handel in den nächsten fünf Jahren stärker verändern wird als in den 40 Jahren davor. Können Sie sich eine Innenstadt ohne Einzelhandel vorstellen? Das kann nur eine rhetorische Frage sein – natürlich nicht.

[7437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 24

Journal

„Es wird Zeit“

Kaum ein Handelsmanager kämpft so leidenschaftlich für das Wohl der Innenstädte wie Lovro Mandac. Das soll auch nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof so bleiben.

Herr Mandac, Sie prophezeien, dass sich der Handel in den nächsten fünf Jahren stärker verändern wird als in den 40 Jahren davor. Können Sie sich eine Innenstadt ohne Einzelhandel vorstellen? Das kann nur eine rhetorische Frage sein – natürlich n

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 008

Handel

Mandac schlägt Pakt für Kommunalpolitik vor

Gemeinsame Wachstums-Initiativen des Einzelhandels mit Städten und Gemeinden

Köln. Kaufhof-Chef Lovro Mandac macht sich für einen „Pakt der Kommunalpolitik mit dem Einzelhandel“ stark. Schließlich bedingen beide Seiten einander.

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 8

Handel

Mandac schlägt Pakt für Kommunalpolitik vor

Gemeinsame Wachstums-Initiativen des Einzelhandels mit Städten und Gemeinden

Köln. Kaufhof-Chef Lovro Mandac macht sich für einen „Pakt der Kommunalpolitik mit dem Einzelhandel“ stark. Schließlich bedingen beide Seiten einander.

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2014 Seite 032

Business

„Online ist nur ein Vertriebs-System“

Zwischen Skepsis und Optimismus: Experten sehen Aussichten des stationären Handels sehr unterschiedlich

Er bestellt alles online. Alles, außer Bekleidung. „Aber nur, weil ich lange Arme und Beine habe. Da funktioniert das nicht“, erklärt Alexander Graf, Gründer der E-Commerce-Beraterfirma eTribes. Dennoch prophezeit er auf dem Handelsimmobilienkongress in

[2769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 32

Business

„Online ist nur ein Vertriebs-System“

Zwischen Skepsis und Optimismus: Experten sehen Aussichten des stationären Handels sehr unterschiedlich

Er bestellt alles online. Alles, außer Bekleidung. „Aber nur, weil ich lange Arme und Beine habe. Da funktioniert das nicht“, erklärt Alexander Graf, Gründer der E-Commerce-Beraterfirma eTribes. Dennoch prophezeit er auf dem Handelsimmobilienkongress

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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