Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 8

Handel

„Der Kaufhof war immer ein Motor“

Frankfurt. Lovro Mandac, ehemaliger Chef von Galeria Kaufhof und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Vereins für Stadtentwicklung und Handel, Urbanicom, kritisiert die Rotstift-Aktionen des Kaufhofs. Herr Mandac, Galeria Kaufhof hat die finanziell

[2130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 024

Journal

„Es wird Zeit“

Kaum ein Handelsmanager kämpft so leidenschaftlich für das Wohl der Innenstädte wie Lovro Mandac. Das soll auch nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof so bleiben.

Herr Mandac, Sie prophezeien, dass sich der Handel in den nächsten fünf Jahren stärker verändern wird als in den 40 Jahren davor. Können Sie sich eine Innenstadt ohne Einzelhandel vorstellen? Das kann nur eine rhetorische Frage sein – natürlich nicht.

[7437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 24

Journal

„Es wird Zeit“

Kaum ein Handelsmanager kämpft so leidenschaftlich für das Wohl der Innenstädte wie Lovro Mandac. Das soll auch nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof so bleiben.

Herr Mandac, Sie prophezeien, dass sich der Handel in den nächsten fünf Jahren stärker verändern wird als in den 40 Jahren davor. Können Sie sich eine Innenstadt ohne Einzelhandel vorstellen? Das kann nur eine rhetorische Frage sein – natürlich n

[7437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

Business Handel

NRW geht "Ab in die Mitte"

24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

[1450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Amerikanisches Konzept soll Innenstädte beleben

Business Improvement Districts nach kanadischem und US-Vorbild werden als neues Stadtmarketing-Instrument diskutiert

Frankfurt, 4. September. Die Idee von einer Revitalisierung innerstädtischer Gewerbezonen nach dem nordamerikanischem Vorbild so genannter Business Improvement Districts (BID) gewinnt immer mehr Anhänger. Vertreter von Wirtschaft und Verbänden plädieren f

[3813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 064

Business Handel

Netzwerk Stadt - Neue Wege

Kaufhof-Chef Mandac propagiert BIDs - Immobilienwirtschaft soll mit ins Boot

Die Städte können ihre Probleme wegen akuter Finanznot nicht mehr alleine lösen. Der stationäre Handel muss sich verstärkt einbringen, um die Attraktivität der Innenstädte zu erhalten, dazu seien neue Wege notwendig. Das erklärten in Düsseldorf anlässlich

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 009

Handel

Eigentümer sollen zahlen

Frankfurt, 14. August. Handel und Kommunen haben einen neuen finanzkräftigen Geldgeber für die Finanzierung der Initiativen zur Belebung der Innenstädte ausgemacht: die Immobilieneigentümer. "Wir haben die Rechnung bislang ohne die Eigentümer gemacht",

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 066

Business Handel

Rettungskampf für Citys geht weiter

NRW-Projekt "Ab durch die Mitte" wird auch im Jahr 2000 fortgesetzt

Das Experiment "Ab in die Mitte! - Die City-Offensive NRW" - eine Gemeinschaftsaktion des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen, von zehn Städten und der Landesregierung - ist geglückt. Dieser Meinung ist Ilse Brusis, NRW-Ministerin für Arbeit, Soziales un

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 024

Journal Magazin

Stadtmarketing

Alle in einem Boot

Eine gemeinsame Dachkampagne von Land und Einzelhandel in Nordrhein- Westfalen soll die Citys mittels spezieller Stadtmarketingaktionen attraktiver machen. Die konzertierte Aktion ist auch den beiden Warenhauskonzernen Karstadt und Kaufhof eine größere Su

[4044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

In NRW wollen Handel und Land die Zentren beleben

DÜSSELDORF Unter dem Motto "Ab in die Mitte" initiieren die Karstadt AG, Essen, und die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, mit der Arbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großhandelsbetriebe NRW, dem Stadtentwicklungsministerium und dem Städtetag NRW eine City-Offen

[895 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter