Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 24,25,26,27

Business Warenhaus

Lässt sich das noch kitten?

Galeria braucht mal wieder Geld – und wartet auf Hilfe aus Berlin. Für die Branche wird das Thema Staatskredit mal wieder zur generellen Zukunftsfrage des Warenhauses.

[15374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 6

Handel

Metro freut sich über Geldsegen

Kaufhof-Verkauf bringt Rekord-Ertrag bei Demergern – HBC gibt Kaufhof-Immobilien in Joint-Venture

Köln. Metro verkauft die Warenhaus-Tochter Kaufhof und kann sich über einen Cash-Zufluss von 1,6 Mrd. Euro freuen. Es ist das erste Demerger der Düsseldorfer mit einem nennenswerten Ertrag, seit Metro-Chef Eckhard Cordes vor gut sieben Jahren Portfoliobereinigungen im großen Stil angekündigt hatte.

[5791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Ebay: Der Online-Handelsriese konkretisiert seine Aufspaltungspläne. Im dritten Quartal trennt er sich von seiner Bezahltochter Paypal, die Wachstumsmotor des Konzern ist, wie sich auch im ersten Quartal 2015 zeigt. Während das Plus bei Paypal erneut

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24585 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 22,23,24,25

Branche

Kaufhof

"Erlebnis ist mehr als Blaskapelle"

Anders als Konkurrent Karstadt hat die Metrotochter Kaufhof ihre Hausaufgaben erledigt. Kaufhof-Chef Lovro Mandac hat eine klare Vorstellung von der Zukunft der Warenhäuser und dem Erlebnis Innenstadt.

Herr Mandac, auch Kaufhof hat Standorte geschlossen. Warum hatten die keine Chance? Weil das gesamte demografische und wirtschaftliche Umfeld sich so verändert hat, dass es nicht möglich war, mit den Häusern weiter profitabel zu sein. Allein in d

[7403 Zeichen] € 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 022 bis 025

Branche

Kaufhof

"Erlebnis ist mehr als Blaskapelle"

Anders als Konkurrent Karstadt hat die Metrotochter Kaufhof ihre Hausaufgaben erledigt. Kaufhof-Chef Lovro Mandac hat eine klare Vorstellung von der Zukunft der Warenhäuser und dem Erlebnis Innenstadt.

Herr Mandac, auch Kaufhof hat Standorte geschlossen. Warum hatten die keine Chance? Weil das gesamte demografische und wirtschaftliche Umfeld sich so verändert hat, dass es nicht möglich war, mit den Häusern weiter profitabel zu sein. Allein in den ve

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankfurt

[17920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankf

[17917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 004

Diese Woche

Warenhäuser gehen in die Omnichannel-Offensive

Die großen deutschen Warenhausketten Kaufhof und Karstadt wollen zu bedeutenden Omni- oder MultichannelHändlern werden – und rüsten dafür kräftig auf. Die Veränderungen in der Handelslandschaft seien derzeit so groß wie nie zuvor, sagte in Köln Lovro Man

[2218 Zeichen] € 5,75

 
weiter