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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 069

    Köpfe

    Josef Sanktjohanser als HDE-Präsident wiedergewählt

    Josef Sanktjohanser ist alter und neuer Präsident des HDE. Die Delegierten des Handelsverband Deutschland haben ihn in der vergangenen Woche mit großer Mehrheit wiedergewählt. Sanktjohanser ist Mitinhaber des größten Rewe-Händlers, Petz Rewe GmbH. Von 20

    [1803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 69

    Köpfe

    Josef Sanktjohanser als HDE-Präsident wiedergewählt

    Josef Sanktjohanser ist alter und neuer Präsident des HDE. Die Delegierten des Handelsverband Deutschland haben ihn in der vergangenen Woche mit großer Mehrheit wiedergewählt. Sanktjohanser ist Mitinhaber des größten Rewe-Händlers, Petz Rewe GmbH. Vo

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 022

    Recht und Politik

    Sanktjohanser tritt dritte Amtszeit an

    HDE-Präsident im Amt bestätigt – Verbandsvorstand mit neuer Struktur – Deutliche Kritik an der Großen Koalition

    Berlin. Der Handelsverband (HDE) ernennt auf der Delegiertenversammlung einen neuen Vorstand. HDE-Präsident Sanktjohanser übt Kritik an der Bundesregierung.

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 22

    Recht und Politik

    Sanktjohanser tritt dritte Amtszeit an

    HDE-Präsident im Amt bestätigt – Verbandsvorstand mit neuer Struktur – Deutliche Kritik an der Großen Koalition

    Berlin. Der Handelsverband (HDE) ernennt auf der Delegiertenversammlung einen neuen Vorstand. HDE-Präsident Sanktjohanser übt Kritik an der Bundesregierung.

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    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [69500 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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