Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

News

FOKUS

Daniel Hechter ohne Sport: Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH hat die Linie Daniel Hechter Sport eingestellt. Das Unternehmen werde sich auf die Daniel Hechter-Hauptlinien "Klassik" und "Sportswear" konzentrieren, sagt Stefan Aulbach, Mitglied der Geschä

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

Zitate des Jahres

· "Die jungen Mädchen kommen zu uns, stehlen Kosmetika und probieren aus. Wir rechnen es in die Marge ein und nennen es Sampling." Philippe Houzé, CEO Galeries Lafayette · "Wenn man bei Plus gelistet ist, kann man fast nicht verhindern, dass man wächst".

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 006

Handel

KURZ BERICHTET

· Rund sieben Prozent der Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen gehen auf Kosten der Drogeriemärkte. Wie Kemper's Düsseldorf berichtet, drängten Unternehmen wie dm, Rossmann oder Müller in den ersten zehn Monaten 2005 immer stärker in City-Bestlagen. De

[2300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 060

Service Euroshop

Handelsprominenz trifft sich in Düsseldorf

Aus CCG wird GS1 Germany-Innovationstag Handel rät zu mehr Kreativität-Metro zeigt Zukunft

Düsseldorf, 24. Februar. Die Euroshop-EuroCIS 2005 war nicht nur Messe, sondern auch ein Schauplatz hochrangiger Branchen-Treffen und -Kongresse. Die offizielle Gründung der Standardisierungsorganisation "GS1 Germany", der Innovationstag Handel und die Zu

[3391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Bei Ihr Platz ist jeder Euro wie ein Kredit." Lieferant "Die vergewaltigen mich mit ihrem Geld." Dirk Roßmann, Inhaber Rossmann Drogeriemärkte, über den Joint-Venture Partner AS Watson "Wir sind der einzige wirkliche globale Player im Drogeriemar

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 090

Szene

125 Jahre Kaufhof: 20000 Mitarbeiter erlebten einen unvergesslichen Tag im Kölner RheinEnergie-Stadion. Auch der gelernte Einzelhandelskaufmann Gerhard Schröder (Mitte) gab sich die Ehre. Von links: Kaufhof-Vorstände Ralf Pütmann und Lovro Mandac. Neben d

[354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 010

Handel

Kaufhof ist das neue Sorgenkind

Metro-Töchter Extra und Warenhaussparte verlieren Ertragskraft - Praktiker reüssiert

Frankfurt, 6. Mai. Das erste Quartal ist für die Metro gut gelaufen. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber hat darum die Umsatzprognose von 6 Prozent für 2004 bestätigt. Allerdings entwickeln sich die Geschäftsfelder unterschiedlich. Vor allem Extra und Kauf

[3248 Zeichen] Tooltip
Metro auf einen Blick - Ergebnisentwicklung (Ebita) der Vertriebslinien im 1. Quartal in 5 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

[19450 Zeichen] Tooltip
Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Der Kaufhof und die Flexibilität

Vielen in der Handelslandschaft gelten Warenhäuser als Geschäftsmodell, das seinen Zenit längst überschritten hat. Ob Karstadt oder Kaufhof: Warenhäuser sind unbeweglich, langsam in der Marktanpassung und werden zudem zwischen den niedrigen Preisen der Gr

[2084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

 
weiter