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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD-Jugendwellen starten durch

Eins live im Steilflug nach oben / NRW-Lokalfunk will landesweites DAB- Jugendradio / OK Magic gibt Soft-Format Schonzeit

FRANKFURT Die Jugendwellen sorgen für frischen Wind und Hörergewinne bei der ARD (HORIZONT 24/96). Die Privaten dagegen fordern Waffengleichheit im Verdrängungswettbewerb. "Das Pendel schwingt zurück zu den öffentlich- rechtlichen Radios", stellt Achim

[4682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Das Radio braucht mehr Präsenz

Marktkommunikation von Radiosendern muß weiter verbessert werden / Mehr Engagement der Hörfunk-Verkäufer gefordert

FRANKFURT Hörfunk-Verkäufer sehen trotz der weiter bestehenden Übermacht des Fernsehens in diesem Jahr einem positiven Trend entgegen. Brancheninsider fordern dennoch mehr Eigeninitiative und raten zur Diversifikation, um brachliegendes Werbeumsatz-Potent

[3216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Programmsponsoring ist begehrt

Die Fernsehsender leisten Hilfestellung bei der Trailer-Produk tion / Auch Hörfunksender weiten ihr Sponsoring-Angebot aus

FRANKFURT Die Nachfrage nach Programmsponsoring in TV und Hörfunk wird nach dem Boom der beiden vergangenen Jahre auch 1996 erneut deutlich überproportional zunehmen. Bei den elektronischen Medien geht man von einem Wachstum des Sponsoring- Volumens um kn

[3419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Elektronik-MA wird abgesegnet

Zweimaliger Ausweis von Radionutzungsdaten ab MA 97 / Round-table der AG.MA mit OWM und GWA soll Einigung bringen

FRANKFURT Der Methodentest zur Optimierung der Erhebung der Hörfunknutzung in der elektronischen Tranche der Mediaanalyse (MA) ist abgeschlossen. Voraussichtlich ab der MA 97 werden zweimal im Jahr Nutzungsdaten ausgewiesen. Optimaler Berichtszeitpunkt wä

[3811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Hörfunker unter Einigungsdruck

MA-Reform: Mehrmaliger Ausweis von Nutzungsdaten wird grundsätzlich befürwortet / Absenkung der Altersgrenze gefordert

FRANKFURT Die Novellierung der elektronischen Tranche der Mediaanalyse (MA) erhitzt die Gemüter, obgleich sich grundsätzlich alle einig sind, daß der Werbewirtschaft und den Programm-Machern aktuellere Nutzungsdaten zur Verfügung gestellt werden müssen. D

[4509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 063

Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Hörfunk auf dem Weg zur Eigenständigkeit

Zweimal jährlich Radionutzungsdaten ab MA 97 / Telefoninterview als mögliche Interimslösung / Elektronische Meßmethoden als langfristige Problemlösung

FRANKFURT Nicht nur mit dem Radio Day zog der Hörfunk 1995 die Aufmerksamkeit auf sich. Den teuersten Methodentest aller Zeiten schickten die Hörfunker zur Optimierung der Hörfunkabfrage der Mediaanalyse (MA) ins Feld. Erste Ergebnisse: Die Telefonbefragu

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HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 006

Nachrichten

Radio auf stabilem Kurs

TKPs bleiben weitgehend konstant / Kombi-Preise stärker an qualitativen Kriterien orientiert

FRANKFURT Mit einer stabilen Preispolitik warten die Hörfunker im kommenden Jahr auf. Dabei gewinnen qualitative Kriterien im Preis-Leistungs-Verhältnis zunehmend an Bedeutung. "1996 fällt die Preisentwicklung moderat aus, denn wir rechnen mit stabilen

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

Medien Print Funk Fernsehen

Entschlackte Radioforschung

RMS fordert hörfunkspezifische MA- Tranche / /Aktuellere MA könnte EMAs entbehrlich machen / EMA Ost 95 veröffentlicht

FRANKFURT Die Media- Analyse (MA) soll ihre elektronische Tranche entschlacken. Dies fordert die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) anläßlich der Veröffentlichung der Hörfunkstudie EMA Ost 95 vergangene Woche. Die EMA Ost, die vom TZ- und TV-Datensat

[3041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

MA-Daten unspektakulär

MA: Wirtschaftstitel verlieren Reichweite / Programmies dynamisch / Hörfunkmarkt gesättigt

FRANKFURT Keine Überraschungen hielt die Media-Analyse 95 bereit. Das Nachrichtenmagazin "Focus" legte zu. Die größten Verluste verzeichneten die Wirtschafts- und Autopresse. Der Privatfunk zeigte sich weitestgehend stabil. Der ARD- Werbefunk verlor mit s

[3787 Zeichen] € 5,75

 
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