Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 056

Media Frauenzeitschriften

"Wir konzentrieren uns auf das Hauptheft"

Olaf Köhnke, Verlagsleiter des Heinrich Bauer Verlags, hat sein Blatt mit neuem Chefredakteur, neuer Ausrichtung und neuer Optik ausgestattet, um den Titel "Maxi" im Markt besser zu positionieren. Mit Erfolg: Die Nachfrage steigt, Auflage und Anzeige

Herr Köhnke, wie beurteilen Sie die Entwicklung von "Maxi"? Olaf Köhnke: "Maxi" hat, seit Stephan Schäfer die Chefredaktion übernommen hat, ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Im 2. Quartal wird "Maxi" sowohl in der Gesamtauflage als auch im Einzelver

[12095 Zeichen] Tooltip
Neuer Aufschwung nach dem CR-Wechsel - Auflagenentwicklung "Maxi"
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

Media Frauenzeitschriften

Markenführung wird zur Überlebensfrage

Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

[7891 Zeichen] Tooltip
Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 078

Media Mediaplanung II

Klatsch um Promis bedrängt Klassiker

People-Konzepte sind angesagt, die Chance für neue Titel wird genutzt. Nach Expertenmeinung findet kein Verdrängungswettbewerb statt, sondern eine Ausdehnung des Lesermarktes. Die Werbungtreibenden profitieren vom Markenstatus der Marktführer.

Wer zieht für die neue Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in den Dschungel von Australien? Heiße Favoritin auf einen Platz Kakerlakenparadies ist laut People-Titel "Gala" DieterBohlen's Ex Nadja "Naddel" Abd el Farrag. Das sind

[8894 Zeichen] Tooltip
Jede zehnte Frau liest Bunte Reichweiten von People-Magazinen in der MA 2004 II in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 054

Media Fashion & Media I

Edelblätter ohne Grenzen

Globalisierung vorweggenommen: "Vogue" und "Cosmopolitan" stehen seit Jahrzehnten für die erfolgreiche nationale Adaption internationaler Frauen- und Modezeitschriften.

Internationale Zeitschriftenmarken stehen für Reportagen und Fotostrecken aus einer Traumwelt der Schönen und Reichen. Gleich zwei globale Marken hat der US-Verlag Condé Nast im Rennen um Leserinnen rund um den Erdball. Weltweit für Fashion and Style st

[2884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 038

Medien und Media

Frauen sind stabilisierender Faktor

Die positive Auflagenentwicklung mancher Verlage ist vor allem das Ergebnis der aggressiven Expansion bei Frauen- und Jugendzeitschriften

Das vergangene Jahr hat sich zwar als das schwierigste Jahr für den deutschen Zeitschriftenmarkt erwiesen, doch über einen Mangel an Leserinteresse können die bundesdeutschen Publikumsverlage nicht klagen. So melden die Top 20 der Branche für 2003 alles i

[9043 Zeichen] Tooltip
Bauer bleibt Auflagenprimus

Titelflut drückt den Durchschnitt - Durchschnittsauflagen pro Titel der Großverlage
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 060

Media Mediaplanung 2004

Frauentitel toppen Programmies

Erstmals haben die Frauenzeitschriften die Programmtitel in der Auflage überholt. Trotz Konsumkrise und dicht besetztem Markt suchen die Großverlage unter weiblichen Twens neue Käuferinnen und ein erweitertes Anzeigenpotenzial.

Keine Fragen werden in der deutschen Printlandschaft so oft gestellt wie "Wo find ich meinen Traummann?", "Welche Frisur steht mir im Frühjahr?" oder "Was ist wirklich guter Sex?". Die passenden Antworten liefern die Frauenzeitschriften. In durchschnittli

[11631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 108

Media Mediaplanung 2003

IVW schafft mehr Transparenz

Verlage müssen die immer stärker verästelten Vertriebswege ihrer Objekte offen legen. Die Überarbeitung der IVW-Melde- und Überprüfungsregularien soll Grauzonen erhellen und ähnliche Fälle wie den der Motorpresse verhindern.

Am 1. Januar 2003 treten die neuen Richtlinien für die IVW-Auflagenkontrolle in Kraft, die erstmals für die Auflagenmeldungen des 1. Quartals 2003 Anwendung finden sollen. Ende Mai hatten sich die 50 Mitglieder des IVW-Verwaltungsrats aus insgesamt 17 Ver

[12141 Zeichen] Tooltip
Lifestyle unter der Lupe - Auflagen des 2. Quartal 2002 im Vergleich zum 2. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 050

Medien

Frauenmagazine Preisbrecher haben die Auflagen kurzfristig gesteigert / Konkurrenten versuchen mit Qualität gegenzusteuern

Die Lesermärkte werden preisbewusster

Im umkämpften Segment der Frauenzeitschriften dominiert der Preis als Marketinginstrument.

Frankfurt / Politikern gewährt man 100 Tage, um erste Erfolge nachzuweisen. Bei der Zeitschrift "Amica" ging das deutlich schneller. Hier zeigte sich bereits nach zwei Ausgaben, dass sich der Wechsel im Copypreis von 3 auf 2 Euro erst einmal gelohnt hat.

[8420 Zeichen] Tooltip
Joy macht Auflagensprung - Verkaufsauflage monatlicher Frauentitel seit 1998 (Auswahl)

Euro-Attacken zeigen Wirkung - Kioskauflagen monatlicher Frauenmagazine im Vergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

Medien Print

Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

[7998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 038

Medien Print

Zeitschriften-Neulinge bringen Schwung

14tägliche Programmies sind im Aufwind / Newcomer beleben Segment der monatlichen Frauenmagazine / Aktuelle Zeitschriften und Magazine im Minus

FRANKFURT Die flaue Konjunktur in der ersten Hälfte dieses Jahres wirkte sich auch auf das Kaufverhalten am Kiosk aus. Um knapp neun Prozent sank im zweiten Quartal 1996 die durchschnittliche Gesamtauflage der wichtigsten Publikumszeitschriften gegenüber

[7713 Zeichen] € 5,75

 
weiter