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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 030

    Praxis

    "Schützt das Kerngeschäft!"

    Booz & Co.: Berater Gregor Vogelsang appelliert an die Verlage, wieder stärker in Print zu investieren Jürgen Scharrer

    Bis vor kurzem lautete der Schlachtruf (fast) aller Verlagsmanager: "Online first". Doch richtig Geld verdient im Netz bisher kaum ein Verlag und so feiert Print ein so unerwartetes wie heftiges Comeback - zumindest bei Podiumsdiskussionen. Auf den VDZ-Zeitschriftentagen forderte Gregor Vogelsang von Booz & Company die Verlage auf, wieder mehr fürs Kerngeschäft zu tun. Im HORIZONT-Interview präzisiert der Unternehmensberater seine Sicht der Dinge.

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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

    Medien Print

    Publikumszeitschriften-Verlage erzielen im ersten Halbjahr geringere Zuwächse

    Verlagsgruppe Milchstraße verkauft ein Viertel mehr Anzeigenseiten / Bauer-Verlag liegt trotz Newcomern im Minus / PC-Verlage profitieren von Reseller-Titeln

    FRANKFURT Die Top-20 der deutschen Publikumszeitschriften-Verlage können nach dem ersten Halbjahr immer noch eine zufriedenstellende Bilanz ziehen. Zwischen Januar und Juni verkauften sie 3,4 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorja

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

    Medien Print

    Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

    Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

    FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

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    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 037

    Medien Print

    Großverlage ziehen positive Werbebilanz

    ZAS-Jahresanalyse: Die Mehrheit der Top-20-Verlage erreicht Zuwächse / Knapp 196000 Seiten verkauft / Computer- und Wirtschaftstitel als Erfolgsgaranten

    FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage floriert. Insgesamt verkauften die Top-20 der Branche 1998 195868,4 Anzeigenseiten, 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Allerdings fiel das Wachstum gegenüber 1997 niedriger aus, da

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    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 044

    Medien Print

    Publikumsverlage können zufrieden sein

    Deutliche Anzeigenzuwächse im 1. Halbjahr 98 werden von leichtem Auflagenanstieg begleitet / Wirtschafts- und Computertitel sind Motoren des Aufschwungs

    FRANKFURT Die deutschen Top-20-Verlage ziehen nach dem 1. Halbjahr 1998 eine zufriedenstellende Bilanz: Während die Top-Anzeigenverkäufer zwischen Januar und Juni 1998 um 7,3 Prozent zulegten, verkauften die vertriebsstärksten Verlage im gleichen Zeitraum

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    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

    Medien Media

    Print legte 1994 brutto zu

    Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

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    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 061

    Medien Print

    Neue Titel dämpfen Verluste der Großen

    ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Anzeigenseiten / Focus überholt Spiegel / Milchstraße sahnt ab / Computertitel haben zugelegt

    FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben 1994 weniger Anzeigenseiten verkauft als 1993. Unterschiedliches Bild bei den vier Großverlagen: Bei Bauer vergrößerte sich das Anzeigenminus weiter, während Gruner + Jahr aus der Stag

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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 034

    Medien Print

    Verlage erzielen ein leichtes Anzeigenplus

    Zuwachs vor allem durch neue Titel und Neuanmeldungen / Burda legt abermals zu / Bauer und Der Spiegel wieder im Minus / Trendwende bei Springer

    FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Verlage können im ersten Halbjahr 1994 mehr Anzeigen verkaufen als noch im ersten Halbjahr 1993. Dabei sorgten vor allem neue Titel für Zuwächse. Burda rückt dank "Focus" ganz nah an den stabilen Marktführer Gru

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    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

    Medien

    Etablierte Titel im Anzeigentief

    Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

    Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

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