Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite H005

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 2. Teil

    Information oder Verkaufe ?

    Analyse zur Optik von Zeitschriften. Von Adolph Theobald

    Wir kommen jetzt zu den monatlichen Frauentiteln. Auch hier sind die Themen eigentlich immer dieselben, aber hier sind die Unterschiede noch frappanter. Wir haben den Titel "Marie Claire". Die Titelfigur schaut am Käufer eher vorbei, sucht nur beiläufigen

    [3479 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite H010

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 1. Teil

    Hervorragende Bilder

    Die 114 besten Bildstrecken in deutschen Zeitschriften

    Monatstitel 60 ausgezeichnete Bildstrecken. 7/91 - 7/92 (bis zu 13 Ausgaben) 1. GEO 11 Nennungen, hohe Stimmzahl (Nr. 1 der TOP TEN) "Okawango darf nicht sterben", Frans Lanting (2/92) "Brief nach Belfast", Gilles Peress (7/91) "Sturz der Giganten", diver

    [7759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite H007

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 1. Teil

    "Visual Leaders / Top Ten"

    Anmerkungen von Michael Schirner und Kommentare der Jury

    Bildunterschriften: "Geo": Gesamtwertung der Jury: Mit Abstand der Sieger, sowohl bei den Monatstiteln als auch in der Gesamtwertung, ist "Geo". Geo überraschte auch im letzten Jahrgang mit abwechslungsreicher Optik, gekonnter Mischung von Photo-Essay und

    [4559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite H004

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 1. Teil

    "Visual Leaders / Top Ten"

    Anmerkungen von Michael Schirner und Kommentare der Jury

    Der Arbeitskreis "Für eine Neue Bildsprache" hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch den Wettbewerb der "Visual Leaders/Top Ten" das Qualitätsbewußtsein für kreative Bildgestaltung in Zeitschriften zu schärfen und hervorragende Beispiele auszuzeichnen. In

    [5304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite H003

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 1. Teil

    Die Bilder gleichen sich

    "Redaktion wird Werbung - Werbung wird Redaktion". Dr. Wibke von Bonin über verblüffende Beobachtungen im Blätterwald

    Bei der Diskussion um eine neue Bildsprache scheint es mir wesentlich auch darauf anzukommen zu differenzieren, welche bereits praktizierten Bildsprachen, welche Bilder in welchem Kontext Verwendung finden. Bei der sehr konzentrierten Durchsicht eines Jah

    [8338 Zeichen] € 5,75