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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Fast jeder Titel ist Marktführer

    Publikumszeitschriften haben in der Schweiz einen schweren Stand. In vielen Segmenten gibt es nur noch ein Magazin.

    Im Marktsegment der aktuellen Illustrierten gibt es in der deutschen und französischen Schweiz je einen Titel, der demzufolge in seinem Segment auch Leader ist. Sowohl "L'Illustré" als auch die "Schweizer Illustrierte" werden von Ringier, dem größten Schw

    [8172 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 065

    Medien

    Reed Elsevier spezialisiert sich

    Konzentration auf wissenschaftliche und berufsbezogene Titel

    LONDON Die Verlagsgruppe Reed Elsevier will IPC Magazines verkaufen, um sich im Zuge einer Fusion mit dem Verlag Wolters Kluver künftig noch stärker auf die wissenschaftlichen und berufsbezogenen Publikationen zu konzentrieren. Zum IPC-Portfolio zählen 70

    [2923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 061

    Report Frauenmarketing

    Die Leserinnen wählen ihre Titel gezielt

    Frauen kennen ihre Zeitschriften. Das Marktpotential ist weitgehend erschöpft . Von Harald Künzer

    Der Markt der Frauenzeitschriften entwickelt sich seit Jahren so dynamisch wie kein anderes Segment im Zeitschriftengeschäft - und ein Ende dieser Entwicklung ist noch nicht abzusehen. Neue Titel wollen Plätze erobern, etablierte Titel ihre Position verte

    [10304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Print-Marken wollen TV-Stars sein

    Neue Kooperationen zwischen Print und TV / Gruner + Jahr nennt TV-Pläne / Viele Ankündigungen noch nicht umgesetzt

    FRANKFURT Viele Verlage wollen die Logos ihrer Printtitel im TV sehen. Die Sender sind wiederum auf die Zulieferung redaktioneller Inhalte und quotenträchtige Print-Marken aus. Mit "Cinema" startet die Verlagsgruppe Milchstraße ihre TV-Strategie. Bei G+J

    [5473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 066

    Media Zeitschriften als Marke

    Frauenblätter tun viel für ein gutes Image

    Brigitte & Co. investieren kräftig in Eigenwerbung / Newcomer machen den Klassikern Druck / Milchstraße läßt sich die Amica-Kampagne 25 Millionen kosten

    Trommeln wird für die Frauenzeitschriften immer wichtiger. Grund: Gut 50 Titel für Frauen sind im Augenblick auf dem Markt, ständig kommen neue Blätter hinzu. Um sich aus der Masse herauszuheben, wird Werbung in eigener Sache immer wichtiger. Doch ob sich

    [5415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Hundert neue Düfte dringen in den Markt

    Im harten Wettbewerb müssen alle Newcomer sich schnell durchsetzen, sonst verflüchtigen sie sich / Die Branche erzielte 1994 drei Prozent Umsatzplus

    FRANKFURT Safari von Ralph Lauren, Venezia Uomo von Laura Biagiotti, Dolce & Gabbana pour Homme, Tuscany per Donna von Estíee Lauder - schon jetzt kann die Liste der in diesem Jahr eingeführten Damen- und Herrendüfte beliebig fortgesetzt werden. Über 100

    [3725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 064

    Media Die Zeitschriften

    Jahresauflage nähert sich der Milliarde

    Sieben neue Frauentitel allein in diesem Jahr / Die Werber haben vor allem junge Frauen im Visier / Noch stehen nicht alle Starttermine und Copy-Preise fest

    Obwohl der Markt der Frauenzeitschriften mit rund 50 Titeln als gesättigt gilt, lassen die Verlage nicht locker. Nie zuvor haben sie sich so intensiv um die Frauen bemüht wie derzeit. Sieben Newcomer im laufenden Jahr, dazu zwei neue Titel 1994: Die Jah

    [11266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 050

    Medien Serie

    Machtspiele in Italien verderben Preise

    Privatfernsehwunderland Italien in der politischen Krise / Sinkende Werbeeinnahmen bedrohen Bestand der Rai / Schrumpfende Leserzahl bei Zeitungen

    ROM Auf dem italienischen Medienmarkt geht es drunter und drüber. Die Turbulenzen um Politskandale, Korruptionsaffären und die Krise der italienischen Wirtschaft haben auch die Medien mitgerissen. Fernsehen und Presse stecken in der schwierigsten Umbruchp

    [8203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 018

    UNTERNEHMEN Fallstudie

    Markenführung bringt Berger nach oben

    Nach flauen Anfängen gehört Bernd Berger Mode - auch dank kommunikativer Unterstützung von S&J - zu den bekanntesten Modemarken / Von Dirk Dietz

    HENNEF Zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen der vergangenen Jahre gehört die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef. Von einem Lieferanten des modischen Massengeschmacks entwickelte sich das 1978 gegründete Unternehmen binnen 15 Jahren zu einem der beka

    [17729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 048

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Frauentiteln stehen schwere Monate bevor

    Das Zeitschriften-Jahr 1992 war geprägt vom Kampf der Programm-Presse: Neu-Einführungen zu Dumping-Preisen und Very Special-Interest-Zeitschriften belebten den mit 16 Titeln nicht gerade dünn besetzten Markt der Programmies. Das Media-Geschäft reagierte a

    [9754 Zeichen] € 5,75