Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 117

Horizont Design

Die Bildstrecken des Jahres

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Preis Bildstrecke des Jahres in zwei Kategorien vergeben - in "Mode" und in "Reise". Die Jury entschied sich jeweils für einen ersten, zweiten und dritten Platz. Kategorie Mode 1. Beam me up, Scotty! Die Jury wä

[5085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 066

Medien

Das SZ-Magazin liegt wieder an der Spitze

Zum zweiten Mal nach 1997 Lead-Magazin des Jahres/,,Amica'' macht großen Sprung/Beste Bildstrecken in ,,Cosmopolitan'' und ,,Architektur und Wohnen''

HAMBURG Eine ansehnliche Qualität bei durchaus vorhandenem innovativen Nachholbedarf hat die zum neunten Mal tagende Jury der Akademie für Bildsprache den Top-Zeitschriften in Deutschland attestiert. Sie vergab in allen acht Kategorien Awards. Für die e

[12693 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite H007

Off Line Frauenbilder

Ute Mahler: Dokumente einer Haltung

Ute Mahler arbeitete zusammen mit Sibylle Bergemann fast 20 Jahre lang für die "Sibylle". Daß sie es heute immer noch respektive wieder tut, ist ein Glücksfall - für die Zeitschrift und für die Leserinnen. "Die DDR-Fotografie", sagt Ute Mahler, "war etw

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 076

Medien Print

Die besten Bildstrecken in deutschen Titeln

Arbeitskreis Neue Bildsprachen: Im Wettbewerb um die "Visuellen Lead- Magazine 1994" wurden der Jury 483 Bildstrecken zur Bewertung vorgelegt

FRANKFURT Zum vierten Mal fand in diesem Jahr das HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" statt. Und zum dritten Mal wurden im Rahmen dieser Veranstaltung die "Visuellen Lead-Magazine" unter den deutschen Zeitschriften bekanntgegeben (HORIZONT beri

[17797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite H003

OFF Line Die visuellen Lead-Magazine 1994

"Neue Bildsprachen" und uralte Fragen

Von Marlene Schnelle- Schneyder

Die Aktion "Neue Bildsprachen" ist grundsätzlich sehr zu begrüßen, weil sie den Umgang mit den Bildern zur Diskussion stellt, und das ist eine wichtige, wenn nicht lebenswichtige Diskussion für die Bilder. Aber was diskutieren wir da eigentlich? Über zw

[8288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 071

Medien Print

Der Titel als sinnliches Produkt

Jury ermittelt die Top-Ten der visuellen Lead-Magazine

KÖLN Im Auftrag des Arbeitskreises Neue Bildsprachen wurden 229 Titel durchgehend beobachtet; 27 davon hat die Vorjury schließlich ausgewählt; 15 wurden in die Endwertung aufgenommen. In die Endauswahl kamen 362 Ausgaben. 483 Bildstrecken wurden bewertet,

[8650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 070

Medien Print

Vom Tod und der Zukunft der Fotografie

Für eine neue Bildsprache: Fragen, Thesen, Bekenntnisse und Diskussionen zum aktuellen Verhältnis von Fotografie und den Printmedien

KÖLN Das 4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" fand im Rahmen der Photokina statt. Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und HORIZONT hatten geladen. So trafen sich am 22. September Zeitschriftenmacher, Fotografen, Werber und Medienwissenschaftle

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 001

Visuelle Lead-Magazine: Max ist einsame Spitze

Visuell führende Magazine 1994 gekürt / FAZ-Magazin stürzt vom ersten auf den elften Rang

KÖLN Zum dritten Mal präsentierte der Arbeitskreis Neue Bildsprachen die "Visuellen Lead-Magazine". Mit überwältigendem Abstand wurde "Max" zum Magazin des Jahres 1994 gewählt. Ebenso überwältigend ist allerdings der Absturz des Vorjahressiegers "FAZ-Maga

[1988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite H012

HORIZONT Off Line Die visuellen Lead-Magazine

2. Jury

der visuellen Lead-Magazine 1993 / Top ten

Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen e. V. hat den Gattungsbegriff "Visuelle Lead- Magazine" auf dem Zeitschriftenmarkt eingeführt und die Rangliste der visuellen Lead-Magazine / Top ten als Wettbewerb etabliert. Ziel des Wettbewerbs ist es, zu einer unve

[10279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite H010

HORIZONT Off Line Die visuellen Lead-Magazine

Neue Zeitschriften für neue Leser?

Analyse zur Optik von Zeitschriften Von Horst Wackerbarth

Aktuelle Zeitschriften/ Nachrichtenmagazine - Marktsituation: Wider Erwarten konnte sich "Focus" neben dem "Spiegel" etablieren. "Der Spiegel" verlor im Vergleich zum Vorjahr bis dato nahezu 500 Anzeigenseiten, bei einer verkauften Auflage von 1073 Millio

[9008 Zeichen] € 5,75

 
weiter