Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

    Medien Print

    Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

    Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

    FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

    [7998 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 037

    Medien Print

    Großverlage ziehen positive Werbebilanz

    ZAS-Jahresanalyse: Die Mehrheit der Top-20-Verlage erreicht Zuwächse / Knapp 196000 Seiten verkauft / Computer- und Wirtschaftstitel als Erfolgsgaranten

    FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage floriert. Insgesamt verkauften die Top-20 der Branche 1998 195868,4 Anzeigenseiten, 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Allerdings fiel das Wachstum gegenüber 1997 niedriger aus, da

    [4907 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 044

    Medien Print

    Publikumsverlage können zufrieden sein

    Deutliche Anzeigenzuwächse im 1. Halbjahr 98 werden von leichtem Auflagenanstieg begleitet / Wirtschafts- und Computertitel sind Motoren des Aufschwungs

    FRANKFURT Die deutschen Top-20-Verlage ziehen nach dem 1. Halbjahr 1998 eine zufriedenstellende Bilanz: Während die Top-Anzeigenverkäufer zwischen Januar und Juni 1998 um 7,3 Prozent zulegten, verkauften die vertriebsstärksten Verlage im gleichen Zeitraum

    [9494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 046

    Medien

    Newcomer sichern die Auflagenbilanz

    Bauer: Ohne die erfolgreichen Newcomer im Auflagenminus / Axel Springer: Allegra ist bester Newcomer / Burda: Mit Focus und Laura aus dem Auflagentief

    FRANKFURT Dank erfolgreicher Neueinsteiger konnte die Mehrzahl der Zeitschriftenverlage ihre Auflagenbilanz gegenüber dem Vorjahr verbessern. Doch die Neulinge machen den Kohl für die Verlage nur halbwegs fett. Denn die meisten etablierten Titel verloren

    [4950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 061

    Medien Print

    Neue Titel dämpfen Verluste der Großen

    ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Anzeigenseiten / Focus überholt Spiegel / Milchstraße sahnt ab / Computertitel haben zugelegt

    FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben 1994 weniger Anzeigenseiten verkauft als 1993. Unterschiedliches Bild bei den vier Großverlagen: Bei Bauer vergrößerte sich das Anzeigenminus weiter, während Gruner + Jahr aus der Stag

    [9477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

    MEDIA Europa 95

    Hürden für den Markteintritt liegen hoch

    Deutsche Verleger bleiben Meister in ihrem Land / Schwerer Start für ausländische Unternehmen / Von der reinen Lizenzausgabe hin zur strategischen Allianz

    Wer in der obersten europäischen Medienliga mitspielen will, der kommt am deutschen Markt nicht vorbei. Diese Einschätzung teilen immer mehr ausländische Medienunternehmer. Für ausländische Verlage sind die Eintrittshürden in den deutschen Markt freilich

    [3926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 047

    Medien Print

    Spanier stoppen Großverlage

    Mit hohen Zuwachsraten ist es bei den deutschen Verlagen auf der iberischen Halbinsel vorbei: Konsolidierungsphase

    MADRID Deutsche Großverlage mußten in Spanien zuletzt einige herbe Rückschläge einstecken. Die deutsche Vereinigung, spätestens der Beginn der Rezession hat die Expansionsgelüste der Häuser Axel-Springer-Verlag, Gruner + Jahr sowie Heinrich Bauer jenseits

    [4062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 042

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Oberweiten und mehr aus USA

    Ausländische Verlage in Deutschland: Neue Formen der Kooperation

    Frankfurt - Verlage aus England, Frankreich, Italien und den USA drängen in den deutschen Markt. Der Hamburger Verleger Heinz Bauer stellte klar: Nicht der "buntschillernde Herr Manthey" habe ihn dazu veranlaßt, den Erfolg mit "TV Spielfilm" durch "TV Mov

    [5066 Zeichen] € 5,75