Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

Media Die Zeitschriften

Männer renovieren Magazine

Mit neuen Köpfen wollen anspruchsvolle Zeitschriften gleichzeitig Leser gewinnen und Kosten reduzieren.

Männer machen Magazine. Neue Männer, denn in den Chefredaktionen der anspruchsvollen Titel hat ein Wachwechsel stattgefunden. Sechs 35- bis 42jährige, die 1968 noch die Grundschulen verunsicherten, stehen für Modernisierung und die Erschließung neuer Lese

[13619 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite H008

Off Line Die besten Zeitschriften 1996

Der Newcomer des Jahres 1996

Amica (Shortlist: Allegra)

Liebe HORIZONT - Redaktion,"Amica" wurde von der Jury Lead-Magazine zum "Newcomer des Jahres" gewählt. Danke! Jetzt wollt Ihr von uns wissen, wie wir uns das erklären. Und welches unsere "Stärken" sind. Eine wurde bei der Preisvergabe schon formuliert: Wi

[5287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 060

Media Zeitschriften als Marke

Trotz des üppigen Angebots lockt der Markt noch mit Lücken

Dummies ante portas / Verlage investieren Millionen für die Titel- Entwicklung / Werbetreibende Wirtschaft liebt Innovationen

Der deutsche Zeitschriftenmarkt gilt als der dichteste der Welt. Und trotzdem haben die Verlage im vergangenen Jahr mit 329 neuen Zeitschriftentiteln versucht, letzte Lücken zu schließen und Leser zu gewinnen. Der knallharte Wettbewerb treibt die Verlag

[5472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 046

Medien

Newcomer sichern die Auflagenbilanz

Bauer: Ohne die erfolgreichen Newcomer im Auflagenminus / Axel Springer: Allegra ist bester Newcomer / Burda: Mit Focus und Laura aus dem Auflagentief

FRANKFURT Dank erfolgreicher Neueinsteiger konnte die Mehrzahl der Zeitschriftenverlage ihre Auflagenbilanz gegenüber dem Vorjahr verbessern. Doch die Neulinge machen den Kohl für die Verlage nur halbwegs fett. Denn die meisten etablierten Titel verloren

[4950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

Media Mediaplanung 96

Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

[8682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 082

Media 50 Jahre freie Medien

Die Lieblingslektüre der Medienmacher

Auf ihre Tageszeitung können sie am wenigsten verzichten / Der Kicker unter der Schulbank und Micky Maus auf dem Pausenhof haben Karrieren gemacht

HORIZONT fragte sieben prominente Medienmacher: Welche Rolle spielten und spielen Zeitungen und Zeitschriften in Ihrem Leben? Welches waren die ersten Zeitungen und Zeitschriften, die Sie beeindruckten? Auf welche Titel wollen Sie derzeit nicht verzichten

[9299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 049

MEDIA Die Zeitschriften

Zukunft durch Innovation

Neue Zeitschriften öffnen den Markt / HORIZONT-Jury wählt "Focus" zum Top- Titel der 90er

Innovation ist das Zeitschriften-Thema des Jahres. Neue Konzepte erschließen neue Märkte und lassen - dies ist die Kehrseite - eine Reihe etablierter Titel alt aussehen. Erfolgsverleger Dirk Manthey prophezeit: "Wir werden in Deutschland in den nächsten

[2120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 061

Medien Print

Neue Titel dämpfen Verluste der Großen

ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Anzeigenseiten / Focus überholt Spiegel / Milchstraße sahnt ab / Computertitel haben zugelegt

FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben 1994 weniger Anzeigenseiten verkauft als 1993. Unterschiedliches Bild bei den vier Großverlagen: Bei Bauer vergrößerte sich das Anzeigenminus weiter, während Gruner + Jahr aus der Stag

[9477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 050

MEDIEN Print

Zeitschriften legen weiter zu

FRANKFURT Die Zeitschriftenkonjunktur hat sich weiter verbessert. Das dritte Quartal 1994 war nicht nur beim Anzeigenverkauf (HORIZONT 40/94),sondern auch im Vertrieb ein gutes Quartal. Die 330 wichtigsten Publikumstitel verkauften zwischen Juli und Septe

[4997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

Medien

Etablierte Titel im Anzeigentief

Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

[6781 Zeichen] € 5,75

 
weiter