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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Schwarz, weiß, buntig

    Schwarz. "Der Spiegel" malt angesichts der jüngsten Personalien im Vorstand des Axel-Springer-Verlags düstere italienische Verhältnisse. Kirch habe bei der Einführung Richters massiv die Hand im Spiel gehabt, um Kohl im Wahlkampfjahr zu stützen. Um der mi

    [3393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 064

    Medien Print

    Playboy soll mehr Spaß machen

    Interview mit Verlagsleiter Grabner: Heinrich-Bauer-Verlag München setzt auf Markentradition / Profilierung auch beim Wiener

    MÜNCHEN Den Magazinen "Playboy" und "Wiener" vom Heinrich-Bauer-Verlag ging's zuletzt nicht gut: Beide verloren kräftig an Auflage und Anzeigen. Das Männermagazin "Playboy" schloß das dritte IVW- Quartal mit 200 568 verkauften Exemplaren ab, der "Wiener"

    [10135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 048

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Frauentiteln stehen schwere Monate bevor

    Das Zeitschriften-Jahr 1992 war geprägt vom Kampf der Programm-Presse: Neu-Einführungen zu Dumping-Preisen und Very Special-Interest-Zeitschriften belebten den mit 16 Titeln nicht gerade dünn besetzten Markt der Programmies. Das Media-Geschäft reagierte a

    [9754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 036

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    Verlagsbranche: Die Konsumentin als Phänomen

    Frauenzeitschriften schreiben seit Jahren ihre eigenen Trends / Die Zukunftsanalyse liegt in der Differenzierung

    Frankfurt - Anne Volk, Chefredakteurin der "Brigitte", findet Trendanalysen uninteressant und wenig aussagekräftig. Ihr Haus Gruner + Jahr beteiligt sich an Studien, bei denen es um harte Fakten geht. Andere Kollegen im Bereich der Frauenzeitschriften les

    [4894 Zeichen] € 5,75