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HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 054

MEDIA Die Zeitschriften

Tops und Flops der 90er

Eine Jury wählte für HORIZONT die erfolgreichsten Zeitschriften- Innovationen der 90er Jahre

Über 96 Prozent einer Jury von 85 Media- und Marketingexperten rechnen "Focus" zu den erfolgreichsten Innovationen der 90er Jahre. In "Tango" sieht die Jury klar den Flop des Jahrzehnts. Volker Skierka, Chefredakteur des 1947 gegründeten Kultur- und Rei

[5915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 049

MEDIA Die Zeitschriften

Zukunft durch Innovation

Neue Zeitschriften öffnen den Markt / HORIZONT-Jury wählt "Focus" zum Top- Titel der 90er

Innovation ist das Zeitschriften-Thema des Jahres. Neue Konzepte erschließen neue Märkte und lassen - dies ist die Kehrseite - eine Reihe etablierter Titel alt aussehen. Erfolgsverleger Dirk Manthey prophezeit: "Wir werden in Deutschland in den nächsten

[2120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

Medien Media

Print legte 1994 brutto zu

Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

[3009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 034

Medien Print

Verlage erzielen ein leichtes Anzeigenplus

Zuwachs vor allem durch neue Titel und Neuanmeldungen / Burda legt abermals zu / Bauer und Der Spiegel wieder im Minus / Trendwende bei Springer

FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Verlage können im ersten Halbjahr 1994 mehr Anzeigen verkaufen als noch im ersten Halbjahr 1993. Dabei sorgten vor allem neue Titel für Zuwächse. Burda rückt dank "Focus" ganz nah an den stabilen Marktführer Gru

[8187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 030

Medien Print

Zeitschriftenverkauf stagniert

FRANKFURT Die deutschen Publikumszeitschriften verkauften insgesamt im ersten Quartal 1994 mehr Exemplare als im ersten Quartal 1993. Verantwortlich für den Auflagenzuwachs sind vor allem neugegründete Titel. Dies ist das Ergebnis der aktuellsten und ausf

[4940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 089

Medien Serie

Modefotografie der "Elle" prägt Zeitgeist

Chefredakteurin Renate Rosenthal und Art Director Clive Crook entwickeln erfolgreich die Optik des internationalen Frauentitels als "sinnliches Blatt" weiter

MÜNCHEN Seit Renate Rosenthal im Dezember 1992 die "Elle"-Chefredaktion von Beate Wedekind übernahm, ist die Auflage weiter gestiegen - von knapp 190 000 auf rund 207 000. Die Jury des Arbeitskreises Neue Bildsprache bewertet "Elle" als visuellen Leader i

[5908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 084

Medien

Leichtes Minus für Zeitschriften

FRANKFURT Das Nachrichtenmagazin "Focus" konnte im Oktober pro Heft deutlich über hundert Anzeigenseiten verkaufen und kommt damit auf einen Schnitt von 64 Anzeigenseiten pro Heft. Der "Spiegel" verlor in diesem Jahr bereits über 680 Seiten oder 12,2 Proz

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 068

Medien Serie

Keine Regeln zwängen Marie-Claire-Optik ein

Ungewöhnliche An- und Ausschnitte verführen zum Hinsehen / Jury setzt Titel auf Rang neun

MÜNCHEN Als im Januar 1990 "Marie Claire" auf den Markt kam, überwog in der Branche die Skepsis. Das Angebot von Frauentiteln am Kiosk schien mehr als ausreichend, selbst im ersten Editorial fragte die damalige Chefredakteurin Charlotte Seeling: "Schon wi

[10779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 024

Medien

IVW: Zeitschriften verlieren weiterhin massiv an Auflage

Frankfurt - Das Jahr 1993 wird voraussichtlich ein schlechtes Jahr für Publikumszeitschriften. Nach der negativen Halbjahresbilanz für Anzeigen bringt auch das zweite Auflagenquartal den Zeitschriften-Verlagen mehr Frust als Lust. Die wichtigsten 246 Tite

[3137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

Medien

Etablierte Titel im Anzeigentief

Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

[6781 Zeichen] € 5,75

 
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