Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 014

Leute

Neuer Mann bei Springers Journal für die Frau

HAMBURG Dr. Günter Siebel, 60, seit zehn Jahren im Axel-Springer-Verlag Chefredakteur der Zeitschrift "Journal für die Frau", verläßt das Haus zum Monatsende. Seine Nachfolge tritt am 1. Oktober Stefan Lewerenz, 49, - zwischen 1979 und 1982 schon einmal i

[548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 068

Media Die Zeitschriften

Nicht nach den immer Jüngeren schielen

HORIZONT-Jury setzt Marie Claire auf Platz fünf der erfolgreichsten Titelinnovationen / Chefredakteurin Barbara Kraus fürchtet kommende Konkurrenz nicht

Barbara Kraus wurde im Januar Chefredakteurin von "Marie Claire". Die Historikerin und Germanistin war arbeitete sechs Jahre lang als Sportreporterin der Münchener "Abendzeitung", ehe sie ihre Vorliebe für Frauenzeitschriften entdeckte. Sie war Chefrepo

[3358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 002

Nachrichten

Stefan Lewerenz wird neuer Gala-Chefredakteur

HAMBURG Stefan Lewerenz, 47, seit 1991 erfolgreicher Chefredakteur von "Marie Claire" und zuvor stellvertretender Chefredakteur bei "Schöner Wohnen", übernimmt zum Jahreswechsel im Hause die Chefredaktion der neuen Gruner + Jahr-Zeitschrift "Gala". Der bi

[580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Rück- und Ausblicke

Rückblick I. In "Max" breitet sich Jean-Remy von Matt, der "HORIZONT"-Agenturmann des Jahres, über mehrere Seiten aus, um die alte Klage vom unkreativen deutschen Werber zu inszenieren. Von Matt von der Hamburger Agentur Jung v. Matt über die Kollegen: "W

[3313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 068

Medien Serie

Keine Regeln zwängen Marie-Claire-Optik ein

Ungewöhnliche An- und Ausschnitte verführen zum Hinsehen / Jury setzt Titel auf Rang neun

MÜNCHEN Als im Januar 1990 "Marie Claire" auf den Markt kam, überwog in der Branche die Skepsis. Das Angebot von Frauentiteln am Kiosk schien mehr als ausreichend, selbst im ersten Editorial fragte die damalige Chefredakteurin Charlotte Seeling: "Schon wi

[10779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 026

Agenturen

Lifestyle-Auftritte dominieren die Werbung für Mode

Joop siegt beim erstmals ausgetragenen "Marie Claire"-Preis / Kreative aus Agenturen bemängeln Eintönigkeit und fehlende Ideen

Düsseldorf - Die Qualitätsmaßstäbe in der visuellen Kommunikation für Mode herauszuarbeiten und entsprechende Innovationen zu würdigen, ist erklärtes Ziel des in diesem Jahr erstmals vergebenen "Preis für Modewerbung" der Frauenzeitschrift "Marie Claire".

[6281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 026

Medien

"Marie Claire" trifft den Nerv der Frauen von heute

"Wir besetzen eine Marktlücke und haben einen USP, den die Konkurrenz nicht hat" / Interview mit Chefredakteur Stefan Lewerenz

München - Im durchwachsenen Markt der Frauenzeitschriften hat Gruner + Jahr mit der deutschen Lizenzausgabe von "Marie Claire" Zeichen gesetzt. Die Auflage des Frauenmagazins kletterte im ersten Quartal diesen Jahres auf 161 551 verkaufte Exemplare - ein

[13536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 006

Nachrichten

Lederhosen-Sex macht schlapp

Blatt- und Fernsehmacher diskutieren über die Zukunft des Sex in den Medien

Hamburg - Natürlich ist es kein Zufall, daß gerade der Heinrich Bauer Verlag über ("Playboy", "Neue Revue", "Wochenend", "Coupe") "Die Zukunft des Sex in den Medien" diskutieren läßt. Dieses Thema mit HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt als Moderator lock

[2059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 002

Nachrichten

Podiumsdiskussion zu "Sex in den Medien"

Ho. Hamburg - Eine Podiumsdiskussion zum Thema "Die Zukunft des Sex in den Medien" veranstaltet die Verlagsgruppe Bauer am Montag, 24. Mai, ab 19 Uhr im Hamburger Literaturhaus. Den Gastgeber vertritt Wolfgang Meier, Chefredakteur des "Playboy", für die F

[739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Progressiv: Nicht von langer Hand geplant, sondern mehr aus Zufall realisiert, ist auf dem Mai-Titel von "Marie Claire" blanker Busen zu sehen. Ein solches Titelfoto war längst überfällig, meint Chefredakteur Stefan Lewerenz. Die Reaktionen im eigenen Hau

[705 Zeichen] € 5,75

 
weiter