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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 4

Handel

Edeka will stark bei Marken bleiben

Jahrestagung – Sorge vor Preiserhöhungen der Konzerne – Preuß neuer Vize-Aufsichtsratschef – Neuhaus wieder in nationalem Gremium

Lübeck. Die Edeka-Gruppe präsentierte sich bei der Jahrestagung in Lübeck als Kämpferin gegen „überzogene Preisforderungen“ großer Konzerne, wie Aufsichtsratschef Uwe Kohler betonte. Gleichwohl sieht sich der größte Lebensmittelhändler des Landes als Partner der Markenindustrie – und lobt explizit den Mittelstand.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 1,3

Seite 1

Edeka will Agecore stärken

Hamburg. Edeka-Lieferanten müssen sich auf harte Verhandlungen einstellen. Vorstandschef Markus Mosa machte im Pressegespräch diese Woche deutlich, alles daran zu setzen, auf Augenhöhe mit den multinationalen Herstellern zu verhandeln. Die internationale Einkaufsallianz Agecore will er noch stärker nutzen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

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Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 2

Kommentar

Problemlöser des Mittelstandes

Jan Mende

Dass Feneberg nun bei Edeka eingemeindet ist, hat sich angebahnt. Der regionale Supermarktbetreiber kooperiert seit einem Vierteljahrhundert mit der Großhandlung Südbayern. Von diesem Status bis zum jetzigen des vollwertigen und nun größten Kaufmanns

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 4

Handel

Einkauf

Gschwendtner wieder bei Kaufland

Neckarsulm. Oliver Gschwendtner, zuletzt Einkaufschef bei Netto, ist wieder Geschäftsführer bei Kaufland. Dort ist der 46-Jährige nach Angaben aus Neckarsulm zukünftig für das Aktionsmanagement zuständig. Der Manager, der auch schon für Aldi und Coo

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 1

Seite 1

Kooperations-Partner

Anlässlich des 57. MMM- Kongresses erläuterte Edeka-Vorstandschef Markus Mosa (M.) die aktuelle Ausrichtung seiner Genossenschaft. Dass Offenheit und Freiraum für Neues möglich sind, zeigt die Kooperation mit dem Online-Dienst Picnic, den Gründer Jor

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 4

Handel

Geschäftsentwicklung 2018

Edeka erlöst mehr als 53 Mrd. Euro

München. Die Edeka-Gruppe hat im Jahr 2018 mehr als 53 Mrd. Euro Netto-Umsatz erzielt. Das erkläre Vorstandschef Markus Mosa im Rahmen des MMM-Kongresses in München. Eine konkretere Zahl nannte er nicht. Fest steht damit, dass Edeka mindestens 1,1 Mr

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

Haltung zeigen und Verantwortung tragen

MMM-Kongress unter dem Motto „In aller Offenheit“ – Diskussionen über Politik, Gesellschaft und Geschäftsmodelle der Zukunft

München. Innovationen, Umweltschutz und Digitalisierung – fast 800 Teilnehmer aus Handel und Industrie diskutieren beim 57. MMM-Kongress über Themen, die die Branche bewegen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 4

Handel

Kordmann ist neuer Einkaufschef von Netto

Ehemaliger Edeka-Vorstand steigt in die oberste Führungsebene des Discounters auf

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto wird wieder von vier Top-Managern geführt. Der ehemalige Edeka-Vorstand Heiko Kordmann rückt an die Spitze des Einkaufs.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka straft Mars und Red Bull ab

Europa-Allianz Agecore listet fast 100 Produkte mehrerer Markenartikelhersteller aus

Genf/Hamburg. Mitten im Weihnachtsgeschäft setzt Edeka über das europäische Einkaufsbündnis Agecore Markenhersteller auf die Strafbank und ruft zum Bestellstopp auf. Besonders stark betroffen ist Mars mit 56 Produkten.

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