Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka übertrifft alle Prognosen

    Hamburg. Die Geschäfte im Lebensmittelhandel laufen auch im Jahr 2021 so gut, dass Edeka die Prognose nach oben korrigiert und mit Erlösen auf Vorjahresniveau rechnet. 2020 ist der Umsatz um 5,3 Mrd. Euro auf 61 Mrd. Euro (netto) gestiegen.

    [3729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Ratio geht an Edeka

    Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

    Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

    [3941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    ANGELA WISKEN

    Edeka will es wissen

    Dass Ratio-Inhaber Hendrik Snoek über einen Verkauf nachdenkt, ist nicht ganz neu. Die LZ berichtete bereits im Juli über Gespräche mit dem Düsseldorfer Metro-Konzern. Die allerdings verliefen ergebnislos, weil man sich über den Kaufpreis offenbar nicht

    [3368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

    Handel

    Edeka erhöht Umsatz und Gewinn

    Einzelhandelserlöse wachsen auf 38 Mrd. Euro - Umsatzrendite stabil - Ebit steigt auf 1,4 Mrd. Euro

    Hamburg. Für die Edeka-Gruppe ist das Geschäftsjahr 2009 gut gelaufen. Der Gruppenumsatz stieg zweistellig auf über 42 Mrd. Euro. Der Gewinn verbesserte sich. Im Discount- und SB-Warenhausgeschäft sind weitere Kraftakte erforderlich. Edeka-Chef Markus M

    [4641 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensentwicklung 2009 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 004

    Handel

    Frenk trimmt Edeka auf Rendite

    Hohe Wachstumsziele für die Gruppe - Marktkauf-SB-Warenhäuser gehen an die Regionen - Großakquisition angekündigt

    Hamburg, 31. Mai. Edeka-Chef Alfons Frenk verteilt die SB-Warenhäuser der Bielefelder Tochter Marktkauf auf die Edeka-Regionalgesellschaften. Damit treibt der Manager wenige Wochen nach dem Verkauf der defizitären Baumarktsparte die Neuausrichtung des Ko

    [7094 Zeichen] Tooltip
    Umsatzrendite wächst stetig

    Wachstumstreiber Discount - Umsatzentwicklung der Edeka-Gruppe
    € 5,75