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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 4

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Wir sind nicht perfekt, aber besser als Edeka“ Alain Caparros, Vorstandschef, Rewe Group „Herr Caparros, es wäre schön gewesen, wenn Sie sich auch schon vorher so für Tengelmann engagiert hätten“ Karl-Erivan Haub, Inhaber, Tengelmann-Gruppe „I

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 4

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Wir sind als Manager dazu da, Gewinne zu erwirtschaften“ Metro-Vorstand Olaf Koch „Es gibt nur die Wahl: Ganz oder gar nicht. Metro hat da leider nicht mitgezogen“ Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals „Wir schärfen jeden Tag unsere Marke“ K

[2048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Wir sind als Manager dazu da, Gewinne zu erwirtschaften“ Metro-Vorstand Olaf Koch „Es gibt nur die Wahl: Ganz oder gar nicht. Metro hat da leider nicht mitgezogen“ Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals „Wir schärfen jeden Tag unsere Marke“ Kars

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 006

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 6

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Preis bleibt Thema Nummer eins

Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Kundenbindung beschäftigt alle

Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

SPRÜCHE DES JAHRES

"Ein Journalist, der ausreichend recherchiert, ist nur zu feige, ein eigenes Vorurteil zu haben" Eckhard Cordes, Metro-Chef "Wir sind die Deppen der Nation" Rewe-Chef Alain Caparros "Ich vertrete die Kaste der berufsmäßigen Sündenböcke" Markant-Chef

[2349 Zeichen] € 5,75

 
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