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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Absturz an der Börse

S4 Capital wird zum Pennystock

Die Erwartungen beim Start im Jahr 2018 waren riesengroß. Kein Wunder, denn das Versprechen des ehemaligen WPP-Konzernchefs Martin Sorrell bei der Gründung seiner neuen Gruppe S4 Capital klang verheißungsvoll. Der erfahrene Manager stellte in Aussich

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 12

Hintergrund

Die Suche läuft

S4 Capital: Werbekonzern arbeitet an Nachfolge von Martin Sorrell. Von Mehrdad Amirkhizi

Nur wenige Agenturgruppen werden heute so eng mit einer einzelnen Person verbunden wie S4 Capital mit Gründer Martin Sorrell. Das gilt vor allem für börsennotierte Werbekonzerne und deren Manager, deren Namen nicht sofort jedem in der Branche einfall

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 64

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Trends

Blow up and start again

First Party Data, Regulierung, Plattformen, Diversity – die Themen der (Digital-) Werbebranche im 1. Halbjahr 2021 in Zitaten

Der langfristige Aufbau von First Party Data ist lebensnotwendig in einer Welt, in der die Browser alles zumachen. Lukas Kircher, Kircher Burkhardt X Genaue Analysen zeigen, dass der Digitalisierungsschub nun vor allem in den heimischen Wohn-

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stein der Weisen?

Der Markt gibt Sorrells neuem Modell recht

Werfen wir einen Blick auf die Umsatzzahlen der Werbeholdings für 2020: Omnicom minus 12 Prozent, WPP minus 8 Prozent, Publicis und Interpublic jeweils minus 6 Prozent. S4 Capital, die neue Gruppe von Ex-WPP-Chef Martin Sorrell: plus 19 Prozent. Ganz

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 17

Agenturen Jahresrückblick 2020

S4 Capital

Neustart geglückt

Als sich Martin Sorrell (Foto) im Frühsommer 2018 kurz nach seinem unrühmlichen Ausscheiden bei WPP mit seiner eigenen Unternehmung S4 Capital zurückmeldete, wollte er nicht weniger als ein neues Agenturmodell erfinden. „Faster, better, cheaper“ laut

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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Orakel der Buchstaben

Martin Sorrell: Der Werbemanager hofft auf eine relativ rasche Erholung der Wirtschaft – und bekräftigt die Pläne, seine Firmengruppe nach Deutschland zu bringen

Eigentlich gilt Martin Sorrell als Mann der Zahlen. Man könnte ihn nachts um 3 Uhr wecken und nach dem Bruttoinlandsprodukt von Vietnam oder Bolivien fragen, der 75-Jährige hätte die Daten mit ziemlicher Sicherheit sofort parat. Wie die Coronakrise z

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 10

Leute

Martin Sorrell

Der Kleinkrieg mit Ex-Arbeitgeber WPP geht weiter

Dass Martin Sorrell und sein früherer Arbeitgeber WPP sich inzwischen in inniger Abneigung verbunden sind, ist kein Geheimnis. Seitdem der heute 74-Jährige im Frühjahr 2018 unter dubiosen Umständen als CEO des britischen Werbekonzerns ausgeschieden i

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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 8

Agenda

Martin Sorrell ist weiter auf Akquisitionstour

Der frühere WPP-Chef Martin Sorrell baut seine neue Firmengruppe S4 Capital weiter aus. Während man hierzulande nach seiner Ankündigung bei der Dmexco, demnächst auch ein Angebot in Deutschland zu starten (Horizont 38/2019), noch auf einen entspreche

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 12

Leute

Martin Sorrell kündigt Start in Deutschland an

Schon vor gut einem Jahr hat der frühere WPP-Chef Martin Sorrell erklärt, dass er mit seiner neuen Firma S4 Capital und deren Flaggschiffmarke Mediamonks auch nach Deutschland kommen will. Jetzt scheint es bald so weit zu sein. Zumindest kündigte der

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 6

Agenda

Martin Sorrell attackiert Ex-Arbeitgeber WPP

Er kann es offenbar nicht lassen: Martin Sorrell, ehemaliger Chef der britischen Werbeholding WPP, lästert weiter öffentlich über seinen früheren Arbeitgeber und dessen neue Führung. Sein Nachfolger Mark Read habe „schreckliche Fehler“ gemacht, seit

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