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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 012

International

Holdings WPP, Publicis und Grey zählen zu den potenziellen Übernahme-Interessenten der britischen Werbeholding

Schnäppchenjagd auf Cordiant

London / Für die britische Werbeholding Cordiant ist es ein Wettrennen mit der Zeit. Nachdem die Gläubigerbanken für ihre Kreditlinien eine Frist bis Mitte Juli gesetzt haben, laufen bei der angeschlagenen Gruppe die Bemühungen um eine Lösung auf Hochtour

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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 012

International

BETEILIGUNG PR-Netzwerk Chime Communications gibt Anteile der Londoner Kreativschmiede ab

WPP kauft sich bei HHCL ein

London / Die Agenturholding WPP hat sich bei der Londoner Public-Relations-Gruppe Chime Communications eingekauft und 49 Prozent der Kreativschmiede HHCL übernommen. Die Agentur wird mit der Londoner Tochter des WPP-Netzwerks Red Cell zusammengelegt und s

[3000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 034

Agenturen

Holdings Der weltgrößte Werbekonzern stellt sich trotz Gewinnrückgang für den Aufschwung auf / Größe soll kreative Qualität nicht ausschließen

Mit Marketingservices gegen den Stillstand

CEO Martin Sorrell will das WPP-Angebot im nichtklassischen Bereich weiter ausbauen.

London / Wer Martin Sorrell, den Architekten und Chief Executive der WPP Group in London, beleidigen will braucht die weltweit größte Werbeholding nur als Konglomerat von Werbeagenturen zu bezeichnen. Das erzürnt ihn regelrecht. Denn erstens erwirtschafte

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Die weltweite WPP-Struktur
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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 012

International

KONJUNKTUR Zenith Optimedia: Deutschland und Spanien von Werbekrise besonders hart getroffen

Erholung lässt auf sich warten

London Die Hoffnung auf eine Erholung des globalen Werbemarktes im 2. Halbjahr 2002 schwinden dahin. In ihrer aktuellen Halbjahresprognose rechnet Zenith Optimedia für dieses Jahr mit einem nominalen Rückgang der weltweiten Werbeinvestitionen um 0,5 Proze

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Kehrtwende erst in 2003 - Veränderung der wichtigsten Märkte
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 026

Agenturen

Holding Martin Sorrell, Chief Executive Officer von WPP, rechnet erst im Jahr 2004 mit einer durchgreifenden Erholung der Werbekonjunktur

«Es geht um Qualität, nicht nur um Größe»

Die weltweit größte Werbeholding will den Umsatzanteil von Marketing-Services weiter ausbauen.

HORIZONT: Sir Martin, Sie haben das Jahr 2001 als «brutal» bezeichnet. Auch in diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus. Sie haben Ihre kurzfristigen Wachstumserwartungen für WPP von ursprünglich 5 bis 10 Prozent auf 0 bis 5 Prozent modifiziert. Wann

[10200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 012

International

Ranking Top 20 Agenturen in Großbritannien: 14 von ihnen verzeichneten ein dickes Minus

Britische Agenturen auf Talfahrt

London / Bei deutlich verschärften Marktbedingungen konnte sich Abbott Mead Vickers BBDO im Ranking der Top-30-UK-Agenturen mit großem Abstand als Branchenführer behaupten. Aber selbst die größte und erfolgreichste britische Agentur kam nicht daran vorbei

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Agenturen im Abwärtstrend - Top 20 Agenturen 2001 in Großbritannien
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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 012

International

Jahresbilanz Werberiese sieht kein Ende der Flaute

WPP erzielt Rekordgewinn

London / Die britische Werbeholding WPP Group in London, zu der die Agentur-Networks J. Walter Thompson, Ogilvy & Mather sowie Young & Rubicam gehören, meldet für das Geschäftsjahr 2001 trotz schwieriger Bedingungen ein Rekordergebnis. Durch Akquisitionen

[1726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 012

International

Media CIA und The Media Edge fusionieren

WPP übernimmt Tempus

London / Der britische Werbekonzern WPP Group wird nun doch die Mediaagentur Tempus kaufen. WPP hatte Anfang Oktober überraschend sein Kaufgebot von 434 Millionen Pfund für Tempus mit der Begründung zurückgezogen, die Geschäftsaussichten für die Werbebran

[1162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 012

International

Merger Überraschende Wende in der Übernahmeschlacht um Tempus / Analysten bezweifeln Interesse von WPP

Auch WPP überdenkt sein Angebot

London / In der Übernahmeschlacht um die britische Media-Gruppe Tempus ist nach dem überraschenden Rückzug der französischen Werbegruppe Havas wieder alles offen. Nachdem Havas seine Offerte für Tempus zurückgezogen hat, prüft die britische WPP Group, ob

[3704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 012

International

Merger Der britische Werbekonzern übertrumpft das Havas-Angebot um 3 Prozent / Tempus will neu verhandeln

WPP bläst zur Übernahmeschlacht

London / Die britische WPP Group hat mit ihrem Gebot für die Londoner Media-Gruppe Tempus zur Übernahmeschlacht geblasen. WPP bietet 555 Pence je Aktie oder 437 Millionen Pfund für Tempus und übertrifft damit das Gebot der französischen Werbegruppe Havas

[3667 Zeichen] € 5,75

 
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