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    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Warum klappt das nicht?

    Agenturmanager reden radikal – Martin Sorrell handelt radikal

    In der Theorie ist längst alles klar: Die Trennung von Kreation/Content auf der einen und Media/Distribution auf der anderen Seite funktioniert nicht mehr – und muss also abgelöst werden durch ein neues Modell. Nur so können die Agenturen endlich lie

    [3228 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Von Legenden und Lügen

    WPP-Chef Martin Sorrell sorgt mit seinen Aussagen für Irritation

    Es sind große Töne, die da in den vergangenen Wochen im „Handelsblatt“ gespuckt wurden. Zuerst Klaus-Peter Schulz’ Aussage, das Gerede um die Intransparenz im Mediageschäft gehöre ins Reich der Legenden – wogegen sich allerdings umgehend der Kundenve

    [2300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

    Seite 1

    Abschied von der alten Mediawelt

    Group M konzentriert sich auf den massiven Ausbau der digitalen Angebote und die aufstrebenden Märkte Elke Jacob

    Weltweit gaben Unternehmen im vergangenen Jahr 450 Milliarden US-Dollar für ihre Werbung aus. Rund die Hälfte dieser gigantischen Summe wird von 14 internationalen Medianetworks kontrolliert, die sechs Holdings gehören. Trotz massiver Kürzungen der Budge

    [4593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 019

    Agenturen

    Auf der Jagd nach hohen Renditen

    Vermarkter gewähren den Mediaagenturen dem Vernehmen nach Cash- und Naturalrabatte von 200 bis 300 Millionen Euro

    Mediaagenturen müssen zweistellige Renditevorgaben ihrer Holdings erfüllen - ein sportliches Ziel. Um dies zu erreichen, werden auch Freizeiten aus dem Agenturpool kapitalisiert.

    [5969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    "Ruzicka-Affäre war ein Zwischenfall"

    Mainardo de Nardis, seit einem Jahr weltweiter CEO von Aegis Media, über den Ruzicka-Skandal, staatliche Regulierungen und Google

    In Deutschland droht den Mediaagenturen möglicherweise die Streichung aller Medienrabatte, die einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmen ausmachen. Befürchten Sie herbe Verluste für Aegis Media? Mainardo de Nardis: Ich kenne einige Gedankenspiele über mögl

    [10544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Geldströme im Mediabusiness

    Durch Google und Co geraten die Finanzierungsmodelle der Mediaagenturen ins Wanken / Überblick über die traditionellen Zahlungsströme

    Das traditionelle Geschäftsmodell der Agenturen gerät zusehends unter Druck, da nicht nur die klassischen Etats, sondern auch die Honorare hierfür sinken. In boomenden Kommunikationsbranchen wie etwa der Onlinewerbung versucht wiederum Suchmaschinen-Giga

    [5852 Zeichen] Tooltip
    Was der Werbekunde für TV-Werbeplätze bezahlt: eine Musterrechnung
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 024

    Agenturen

    RANKING Zum vierten Mal veröffentlicht das unabhängige Pariser Recma-Institut ein globales Ranking der Medianetworks und ihrer Holdings

    Mediaagenturwelt bleibt in Bewegung

    Das globale Billingvolumen ist im Jahr 2001 um 8,7 Prozent auf 159 Milliarden Dollar angestiegen.

    PARIS / Akquisitionen und interne Fusionen haben das weltweite Media-Ranking im vergangenen Jahr gehörig durcheinander gewirbelt. Allen voran die Übernahme von True North durch die Interpublic Group of Companies (IPG), die Initiative Media (IM) an die Spi

    [6597 Zeichen] Tooltip
    Weltweites Ranking der Media-Holdings 2001

    Weltweites Ranking der Media-Networks 2001

    Wachstum der Media-Networks 1998 bis 2001
    € 5,75