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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 007

Die Woche Agenturen

Sorrell: Deutschland auf Augenhöhe mit USA

WPP-Chef teilt die Marketingwelt in vier Wachstumsregionen ein / Britische Holding ist beim Umsatz die weltweite Nummer 1

Seit seinem Einstieg als Finance Director von Saatchi & Saatchi im Jahr 1975 gilt Martin Sorrell als "Zahlenfresser". Auch als Keynote Speaker beim Horizont Award hatte der Chef der weltweit größten Werbeholding WPP beeindruckend viele wirtschaftliche Ec

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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

Seite 1

Abschied von der alten Mediawelt

Group M konzentriert sich auf den massiven Ausbau der digitalen Angebote und die aufstrebenden Märkte Elke Jacob

Weltweit gaben Unternehmen im vergangenen Jahr 450 Milliarden US-Dollar für ihre Werbung aus. Rund die Hälfte dieser gigantischen Summe wird von 14 internationalen Medianetworks kontrolliert, die sechs Holdings gehören. Trotz massiver Kürzungen der Budge

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 001

Seite 1

Werber sparen sich in die schwarzen Zahlen

Durch massive Kostensenkungen kommen Agenturen mit einem blauen Auge davon

Martin Sorrell gilt als Freund klarer Worte. Auch in Bezug auf das abgelaufene Geschäftsjahr redet der Chef der weltgrößten Agenturholding WPP nicht um den heißen Brei herum. "2009 war ein brutales Jahr", steht in der Konzernbilanz. Die börsennotierte Gr

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Das Agentur-Krisenjahr 2009 in Zahlen
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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 019

Agenturen

Gigantismus zeigt seine Schattenseiten

Exklusives Agenturkonstrukt Enfatico für Dell von WPP leidet unter der Wirtschaftskrise / Auch Cashcow Media rückläufig

Die Strategien der führenden Agenturholdings reichen von Kleinmut bis Größenwahn. In der Krise fehlen einigen Gruppen lukrative Standbeine, andere blicken vor allem auf Schuldenberge. Mit der Agentur Enfatico stutzt die Werbeholding WPP ein Prestigeobje

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Werberiesen im Überblick
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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

Seite 1

Agenturen machen gut Wetter

Überraschend positive Ausblicke auf die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009

Die Agenturen machen ihrem Ruf, notorische Optimisten zu sein, mal wieder alle Ehre. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet in seiner Anfang der Woche vorgestellten Konjunkturumfrage im laufenden Jahr mit nahezu stabilen Umsätzen und Rendi

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Uneinheitliches Bild bei Agenturen - Umsatz- und Renditezufriedenheit 2003 bis 2008 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 012

International

KONJUNKTUR Zenith Optimedia: Deutschland und Spanien von Werbekrise besonders hart getroffen

Erholung lässt auf sich warten

London Die Hoffnung auf eine Erholung des globalen Werbemarktes im 2. Halbjahr 2002 schwinden dahin. In ihrer aktuellen Halbjahresprognose rechnet Zenith Optimedia für dieses Jahr mit einem nominalen Rückgang der weltweiten Werbeinvestitionen um 0,5 Proze

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Kehrtwende erst in 2003 - Veränderung der wichtigsten Märkte
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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 046

Agenturen

Grossbritannien Trotz erster Ernüchterung nach dem Scheitern prominenter Online-Firmen hält Internet-Euphorie in den britischen Werbeagenturen an

Briten rüsten sich für interaktive Werbewelt

Britische Werbeagenturen stellen sich mit Spezial-Units den Anforderungen der Dotcom-Industrie.

London / Dotcom-Firmen sprießen in Großbritannien wie Pilze aus dem Boden und bombardieren den Verbraucher mit massiven Werbeauftritten. Daran hat auch die erste Ernüchterung nach dem Scheitern so prominenter Online-Firmen wie Boo.com und der Absturz viel

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Britische Agenturen und ihr digitales Angebot
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 130

Media Mediaplanung 2000/Planung

Planer schauen voraus

Zwei Experten wagen eine Vision der Mediaplanung im neuen Jahrtausend.

Michael KrautwaldGeschäftsführer Media Plus, München Wir schreiben das Jahr 2012. Die Zahl der TV-Sender übersteigt die der Publikumszeitschriften, und niemand kann sie alle aus dem Kopf aufzählen. Die Trennung von TV und PC/ Online ist seit langem aufg

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 054

Agenturen Interview

"Agenturen sind in der Sandwich-Position"

HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident und O&M-Chef Lothar S. Leonhard über die strukturellen und inhaltlichen Herausforderungen der Agenturbranche

FRANKFURT Die Jahrestagung des GWA widmet sich Zukunftsfeldern der Branche. HORIZONT sprach darüber mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard. Herr Leonhard, wie lange wird der Typus der klassischen Agentur eigentlich noch existieren? Lothar S. Leonhard: A

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