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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Absturz an der Börse

S4 Capital wird zum Pennystock

Die Erwartungen beim Start im Jahr 2018 waren riesengroß. Kein Wunder, denn das Versprechen des ehemaligen WPP-Konzernchefs Martin Sorrell bei der Gründung seiner neuen Gruppe S4 Capital klang verheißungsvoll. Der erfahrene Manager stellte in Aussich

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 12

Hintergrund

Die Suche läuft

S4 Capital: Werbekonzern arbeitet an Nachfolge von Martin Sorrell. Von Mehrdad Amirkhizi

Nur wenige Agenturgruppen werden heute so eng mit einer einzelnen Person verbunden wie S4 Capital mit Gründer Martin Sorrell. Das gilt vor allem für börsennotierte Werbekonzerne und deren Manager, deren Namen nicht sofort jedem in der Branche einfall

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stein der Weisen?

Der Markt gibt Sorrells neuem Modell recht

Werfen wir einen Blick auf die Umsatzzahlen der Werbeholdings für 2020: Omnicom minus 12 Prozent, WPP minus 8 Prozent, Publicis und Interpublic jeweils minus 6 Prozent. S4 Capital, die neue Gruppe von Ex-WPP-Chef Martin Sorrell: plus 19 Prozent. Ganz

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 17

Agenturen Jahresrückblick 2020

S4 Capital

Neustart geglückt

Als sich Martin Sorrell (Foto) im Frühsommer 2018 kurz nach seinem unrühmlichen Ausscheiden bei WPP mit seiner eigenen Unternehmung S4 Capital zurückmeldete, wollte er nicht weniger als ein neues Agenturmodell erfinden. „Faster, better, cheaper“ laut

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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Orakel der Buchstaben

Martin Sorrell: Der Werbemanager hofft auf eine relativ rasche Erholung der Wirtschaft – und bekräftigt die Pläne, seine Firmengruppe nach Deutschland zu bringen

Eigentlich gilt Martin Sorrell als Mann der Zahlen. Man könnte ihn nachts um 3 Uhr wecken und nach dem Bruttoinlandsprodukt von Vietnam oder Bolivien fragen, der 75-Jährige hätte die Daten mit ziemlicher Sicherheit sofort parat. Wie die Coronakrise z

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 4

Thema der Woche

Der Masterplan von Mark Read

WPP: Die Werbeholding will mit neuer Struktur wieder Wachstum erzielen. Die große Revolution bleibt aber aus

Die Erwartungen waren riesig. Die gesamte Werbebranche wollte wissen, wie sich der langjährige Agenturmarktführer WPP unter dem neuen Chef Mark Read aufstellt. Am Dienstag dieser Woche war es dann so weit. Bei einer Investorenkonferenz in London gab

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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 14

Hintergrund

Der Kampf der Holdings

Werbekonzerne: Quartalszahlen fallen besser aus / Omnicom überholt WPP beim Börsenwert

Vorige Woche gab es, nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit, einen Wechsel in der Spitzengruppe der internationalen Agenturholdings. In Sachen Umsatz dürfte WPP zwar nach wie vor der größte Werbekonzern der Welt sein (die Zahlen für das 3. Quartal l

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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 12

Hintergrund

Mark Read oder ein Externer

WPP: Die weltgrößte Werbeholding in der Nach-Sorrell-Ära: Wer wird Chef? Wie geht es strategisch weiter?

Er hat seinen Hut in den Ring geworfen. Anders lässt sich der erste öffentliche Auftritt von Mark Read als Co-COO von WPP bei der Präsentation der Quartalszahlen Anfang voriger Woche kaum bewerten. Der erfahrene Konzernmann will offenkundig neuer Che

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 10

Leute

Mark Read

Erster Auftritt als Beinahe-Chef

Die Neugier war groß, wie sich die WPP-Führung bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt ohne den langjährigen CEO Martin Sorrell präsentieren würde. Am Montag dieser Woche war es so weit – bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2018, di

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 17

Hintergrund

Kein gutes Jahr

Werbeholdings: 2017 läuft nicht rund für WPP und Co. Vor allem die großen Konsumgüterkunden treten auf die Bremse

Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 meldeten die großen Werbeholdings ein Rekordjahr nach dem anderen. Diese Entwicklung reißt nun ab. 2017 wird, wie sich bereits in den Halbjahresbilanzen angedeutet hat, kein gutes Jahr für WPP, Publicis u

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WPP verliert am stärksten - Die Aktienkurse der großen Werbeholdings 2017
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