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    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 006

    Seite 1

    "Media war nie die Cashcow"

    Exklusiv-Interview: Martin Sorrell, CEO der Londoner Agenturholding WPP, will mit digitalen Medien und Marktforschung wachsen

    WPP-Chef Martin Sorrell kommt viel in der Welt herum. Vorige Woche machte er Station in Deutschland. Die Finanz- und Wirtschaftskrise wird Westeuropa am härtesten treffen, so seine Überzeugung. Für das 2. Halbjahr rechnet er mit einer leichten Erholung d

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    HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 023

    Agenturen

    Cannes 2003 Terry Savage gibt sein Debüt als CEO des International Advertising Festivals in Cannes

    Frisches Blut für die Cannes Löwen

    Die Cannes Lions erfreuen sich im Jubiläumsjahr trotz Werbekrise einer stabilen Anzahl von Einsendungen.

    HORIZONT: Im vergangenen Jahr hatte die wirtschaftliche Lage einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Beteiligung an Kreativfestivals. Ist das Schlimmste überstanden oder glauben Sie, es wird weiter bergab gehen? Terry Savage: Wir sind sehr zufrieden

    [7722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 012

    International

    Holdings WPP, Publicis und Grey zählen zu den potenziellen Übernahme-Interessenten der britischen Werbeholding

    Schnäppchenjagd auf Cordiant

    London / Für die britische Werbeholding Cordiant ist es ein Wettrennen mit der Zeit. Nachdem die Gläubigerbanken für ihre Kreditlinien eine Frist bis Mitte Juli gesetzt haben, laufen bei der angeschlagenen Gruppe die Bemühungen um eine Lösung auf Hochtour

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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 026

    Agenturen

    Holding Martin Sorrell, Chief Executive Officer von WPP, rechnet erst im Jahr 2004 mit einer durchgreifenden Erholung der Werbekonjunktur

    «Es geht um Qualität, nicht nur um Größe»

    Die weltweit größte Werbeholding will den Umsatzanteil von Marketing-Services weiter ausbauen.

    HORIZONT: Sir Martin, Sie haben das Jahr 2001 als «brutal» bezeichnet. Auch in diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus. Sie haben Ihre kurzfristigen Wachstumserwartungen für WPP von ursprünglich 5 bis 10 Prozent auf 0 bis 5 Prozent modifiziert. Wann

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    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 060

    Agenturen Serie

    WPP forciert kundenorientierte Struktur

    Steigende Investitionen im nicht-klassischen Bereich / Weitere Verselbständigung und Globalisierung der Units für Media, Research, PR, Direktmarketing

    LONDON Als Impulsgeber und treibende Kraft des Wachstums hat sich das Management der WPP Group plc eine ganze Reihe von Aufgaben verordnet, die weit über die finanzielle Verwaltung der zur Zeit zweitgrößten Werbeholding der Welt hinausreichen. Neben Inves

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    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 026

    Unternehmen Know How

    Kreativität prägt schöne neue Werbewelt

    Thesen zur Zukunft der Werbung / Kreation paßt sich neuen Medien an / Werbung wird Teil von zukünftigem Kommunikations-Mix / Von Allen Rosenshine

    FRANKFURT Die Zukunft der Werbung ist unberechenbar. Dennoch unternimmt BBDO-Worldwide-Chairman Allen Rosenshine den Versuch, die Rolle von Kreativen und klassischer Kommunikation im Umfeld neu entstehender Medien zu bestimmen. Seine Prognose: Die Agentur

    [19694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 021

    Agenturen

    "Viele halten mich für einen langweiligen Buchhalter"

    "Über WPP ist immer viel spekuliert worden. Ich erinnere mich, daß wir 1987 als Bösewichte galten, 1988 waren wir die Helden, und jetzt sind wir mal wieder die Schurken. Sorrell: Das Beste, was wir tun können, ist, an der Verbesserung unseres professionel

    [8166 Zeichen] € 5,75