Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 431 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Nennt uns nicht mehr WamS"

Christoph Keese, Chefredakteur der "Welt am Sonntag", zu Richtungswecheln, Leserschaften und Politik

Belangloses Tête-à-tête gibt es bei Christoph Keese nicht. Besucher in seinem Berliner Büro bekommen jedenfalls sehr schnell das Gefühl vermittelt, dass der Mann, der die "WamS" vor genau einem Jahr übernommen hatte, sich auf seine Termine sehr genau vor

[4771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 041

Diese Woche Szene

Promi-Auflauf

Über 400 Top-Prominente aus Wirtschaft, Werbung und Medien schritten über den Blauen Teppich in die Handelskammer in Hamburg: Der Bauer-Verlag lud am vergangenen Donnerstag mal wieder zur Verleihung seines Medienpreises "Goldene Feder".

[251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 016

Standpunkt

Ewig lockt das Geld

Medienschau: Leo Kirch holt zum letzten Schlag aus / US-Investor erzürnt ManU-Fans

Leo Kirch packt ausgerechnet im "Spiegel" aus: "Das Interview war meine Schlachtung, und es war sehr effektiv." Gemeint ist die Einlassung von Rolf Breuer im Bloomberg TV, in dem der Finanzexperte erstmals öffentlich verlauten ließ, dass Kirch wohl keine

[4063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 006

Aktuell

Sparkurs wird belohnt

Axel Springer verbessert im 1. Quartal das Ergebnis

Das Medienunternehmen Axel Springer hat im 1. Quartal 2005 seine Ertragslage verbessert. Das Ebita stieg nach Bereinigung um Sondereffekte von 68,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 80,7 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs um 17,6 Prozent.

[1651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 001

Zur Sache

Mutprobe

Peter Würtenberger hat bei Axel Springer schon so manchen Job begonnen. Als Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe Berlin ("Welt", "Welt Kompakt") steht der studierte Betriebswirt nun aber vor seiner eigentlichen Bewährungsprobe beim Medienkonzern (Sei

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin ein Kind des Ruhrpotts"

Der designierte Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe Berlin Peter Würtenberger über Kunst und Herkunft

Sein Name taucht häufig auf, wenn es brenzlig wird oder neue Ideen gebraucht werden. So auch jetzt im beinharten Wettbewerb der jungen Wilden "Welt Kompakt" und "20 Cent": Peter Würtenberger, bislang Verlagsgeschäftsführer von Springers Berliner Zeitschri

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Von Päpsten & Buddha

Medienschau: Wie es Springer mit der Religion hält - und Georg Kofler mit Gebühren

Die "FTD" vereint den weißen Qualm im Vatikan, die weltliche Exegese in "Bild" ("Wir sind Papst!") und die rauchenden Köpfe in der Vorstandsetage bei Axel Spinger zu einer Fotocollage im "Bild"-Titellayout: "Wir sind Medienpapst", heißt es dort in Riesenl

[4085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 001

Springer will expandieren

Vorstand nennt Aufbau des TV-Geschäfts attraktiv

Der Vorstandsvorsitzende von Axel Springer, Mathias Döpfner, hält den Aufbau eines zweiten Standbeins im deutschen TV-Geschäft und die weitere Internationalisierung für wachstumsträchtige Optionen. "Beide Wege sind attraktiv, wenn die Bedingungen stimmen"

[1197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 010

Aktuell

Welt Kompakt steigert Auflage

Kleinformatige "Welt" bringt dem Mutterblatt knapp 10 Prozent Zuwachs / Titel startet im Rhein-Neckar-Dreieck

Dank "Welt Kompakt" kann die großformatigen "Welt" die Auflagenzahlen aufpolieren. Der Berliner Verlag Axel Springer legt für das 1. Quartal 2005 erstmals Zahlen für die gemeinsame Auflage von "Welt" und "Welt Kompakt" vor. Demnach haben beide Titel von M

[2928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 033

Medien und Media

Medien zeigen mehr Mut

HORIZONT-Analyse: Bei anhaltender Kostendisziplin setzen Verlage und Sender wieder auf Wachstum

So selbstbewusst hat man die Chefs deutscher Medienunternehmen lange nicht mehr erlebt. Bei den Bilanzpressekonferenzen der vergangenen Wochen traten sie forsch vor die Mikrofone, vermeldeten Rekordgewinne und kündigten Wachstum an. Um mehr als eine Milli

[7294 Zeichen] Tooltip
Medienhäuser zeigen sich gut erholt – Positiver Gewinntrend im Jahr 2004
€ 5,75

 
zurück weiter