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    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Alter Streit flammt wieder auf

    BDZV-Kongress: Verleger wettern gegen mobile Expansion der öffentlich-rechtlichen Sender Bettina Neises

    Während die Mediengattungen TV und Online bereits vom gesamtwirtschaftlichen Aufschwung profitieren, hat die Zeitungsbranche offenbar noch immer nicht die Talsohle durchschritten. Zwar beobachtet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) "eine

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    HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Kein Superverband geplant

    BDZV und VDZ dementieren entsprechende Gerüchte vehement

    In absehbarer Zeit wird es wohl keinen gemeinsamen Verband von Zeitschriften- und Zeitungsverlegern geben. Die beiden Verbände VDZ und BDZV dementieren einen entsprechenden Bericht des "Kontakter". BDZV-Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff ergänzt auf Anfr

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    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 026

    Medien

    Eigentum rutscht durchs Netz

    Copyrights: Verlage fordern ähnliche Schutzrechte wie TV-Sender / Umsetzbarkeit bleibt schwierig / RTL propagiert Verschlüsselung

    Das Thema Inhalteschutz im Internet beginnt die Verlage zu beschäftigen. Schnelle Erfolge politischer Lobbyarbeit erhofft niemand - wohl aber die langfristige Rettung der Geschäftsmodelle. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbei

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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Politik und Verleger im Clinch

    Gleich mehrere Gesetzesentwürfe bedrohen das Verlagsgeschäft / Verbände fordern stärkeres Entgegenkommen der Regierung

    Ob Datenschutz, Erbrecht oder BKA-Gesetz - die Verleger müssen derzeit an vielen Fronten kämpfen. HORIZONT gibt einen Überblick über die politischen Diskussionen in dieser Woche. Die Lobbyisten der Verleger haben derzeit alle Hände voll zu tun. Angesich

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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage suchen Wege zur Politik

    Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

    Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

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    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 078

    Media Die Zeitungen

    Vier-K-Konzept im Tal der Tränen

    Die Uhr für ein Schönwetter-Management ist abgelaufen. Kostensenkung, Kundennähe, Kreativität und Konsolidierung sollen jetzt das Geschehen in den deutschen Zeitungsverlagen prägen. Doch der Begriff "Strukturkrise" steht weiterhin auf dem Index.

    Die vom Erfolg und zweistelligen Renditen verwöhnten Zeitungsverleger führen erstmals den Begriff "Krise" in ihrem aktiven Wortschatz. Insider sprechen sogar von der "schwersten Wirtschaftskrise der Zeitungen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs". Der Bun

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    Am Sonntag floriert der Einzelverkauf - Auflagenstruktur der Zeitungen im 2. Quartal 2002

    Sonntagsblätter legen zu - Brutto-Werbeumsätze der Zeitungen Januar bis August 2002 (in Mio. Euro)

    Leichte Verluste im Zeitungsmarkt - Auflagentrend der Zeitungen
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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 072

    People Business

    UNTERNEHMEN Alois Lindner ist in der Geschäftsführung von Henkel ab kommenden Januar für den neu geschaffenen dritten Markenartikel-Unternehmensbereich Konsumklebstoffe verantwortlich. Der 54-Jährige ist derzeit Geschäftsführer von Henkel Iberica. Indus

    [19657 Zeichen] € 5,75