Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 047

Szene

Aufbruchstimmung bei Zeitschriftentagen

Das Hungerjahr 2009 ist vorbei, die großen Sparprogramme sind landauf, landab durchgezogen und der Silberstreif am Horizont deutlich erkennbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Verlagsmanagern auf den diesjährigen Zeitschriftentagen. "Print is b

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Kein Superverband geplant

BDZV und VDZ dementieren entsprechende Gerüchte vehement

In absehbarer Zeit wird es wohl keinen gemeinsamen Verband von Zeitschriften- und Zeitungsverlegern geben. Die beiden Verbände VDZ und BDZV dementieren einen entsprechenden Bericht des "Kontakter". BDZV-Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff ergänzt auf Anfr

[1156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

Chronik 2009: Sparen, umstrukturieren, einstellen

· Januar: Bernd Buchholz löst Bernd Kundrun an der Gruner+Jahr-Spitze ab. Axel Springer verkauft Zeitungsbeteiligungen an Madsack, Mecom den Berliner Verlag an M. DuMont Schauberg. · Februar: Condé Nast stellt "Vanity Fair" ein. Linked-in startet in Deu

[2102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

[9302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Gesetze sind keine Lösung

Leistungsschutzrechte sind in der Mitte der Diskussion angelangt

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor, kommentierte Horizont (10/2009) Anfang März eine Forderung, die Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner eher nebenbei in einem Interview fallengelassen hatte: En passant regte er ein L

[2411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 034

Report Fachmedien

Steile Lernkurve

Nach der Euphorie kam die Ernüchterung: Im Internet lässt sich bisher noch nicht viel Geld verdienen. Tatsächlich aber sind die Perspektiven nicht schlecht. So viel Aufbruch war selten. Wenn die Chefs der großen Medienunternehmen, also Männer wie Hubert

[6935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 004

Thema der Woche

Politik und Verleger im Clinch

Gleich mehrere Gesetzesentwürfe bedrohen das Verlagsgeschäft / Verbände fordern stärkeres Entgegenkommen der Regierung

Ob Datenschutz, Erbrecht oder BKA-Gesetz - die Verleger müssen derzeit an vielen Fronten kämpfen. HORIZONT gibt einen Überblick über die politischen Diskussionen in dieser Woche. Die Lobbyisten der Verleger haben derzeit alle Hände voll zu tun. Angesich

[10174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Theorie und Praxis

Tagebuch: Was Mathias Döpfner und Hubert Burda uns zu sagen haben

· Mittwoch: Wie erfolgreich ist Mathias Döpfner? Sehr erfolgreich. Immerhin legt Axel Springer unter seiner Führung ein operatives Rekordergebnis nach dem anderen hin. Null erfolgreich. Schließlich hat der Mann mit dem missglückten Einstieg bei Pro Siebe

[3937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

[10570 Zeichen] € 5,75

 
weiter