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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Wie geht's hier raus?

    Nach dem BGH-Urteil dürfte es für KKR und Permira schwierig werden, einen deutschen Käufer für Pro Sieben Sat 1 zu finden

    Seit 2006 gehört Deutschlands größter TV-Konzern den Finanzinvestoren. So langsam läuft die Zeit ab und die spannende Frage kommt auf, wer Pro Sieben Sat 1 kaufen könnte. Eine deutsche Lösung für Pro Sieben Sat 1 wird immer unwahrscheinlicher. Vergangen

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    KKR und Permira kontrollieren den Konzern - Aktionärsstruktur nach Stimmrechten - Aktionärsstruktur nach Grundkapital

    Schlanker Vorstand
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

    Medien

    Zwischen Euphorie und Unsicherheit

    iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

    Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

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    Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 030

    Medien

    Döpfner forciert Digitalisierung

    Axel Springer: Spätestens 2017 soll das Digital-Geschäft die Hälfte des Umsatzes liefern / TV-Markt bleibt für Zukäufe interessant

    Neun der zehn größten Online-Beteiligungen schreiben inzwischen schwarze Zahlen. Die größten Wachstumstreiber in Springers Internetportfolio sind Zanox und Idealo. Rote Knöpfe in Form von lachenden Buddhas zierten bei der Bilanz-Pressekonferenz vergange

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    Digitale Medien erstmals drittstärkster Umsatzbringer - Geschäfts- und Ertragsentwicklung nach Segmenten (in Mio. Euro)

    Axel Springer steht 2009 auf Platz 2 - Ranking börsennotierter Medienhäuser in Europa nach dem Umsatzanteil Digitaler Medien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 027

    Medien

    Apps beenden die Kostenlos-Kultur

    Medien wollen mit iPhone-Applikationen kassieren / Sport und Infotainment eignen sich gut / Werbevermarktung ausbaufähig

    Wer im App Store von iTunes stöbert, hat die Wahl zwischen rund 65000 Programmen, sogenannten Apps. Im Herbst launchen eine Reihe Medienhäuser kostenpflichtige Angebote. Einmal angenommen, Sie verpassen gerade das Spiel Ihres Lieblingsclubs im TV. Dann

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    Mobile Werbung wächst - Anzahl von Mobile-Kampagnen und -Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

    Medien und Media

    "Medienfirmen werden nicht gemolken"

    Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

    Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

    [9685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 001

    Finanzinvestoren mischen den Medienmarkt auf

    Aktivitäten der Kapitalgesellschaften heizen Heuschrecken-Diskussion an / Kartellrecht in der Kritik

    Die konkreten Kauf- und Verkaufsabsichten ausländischer Finanzinvestoren haben die Debatte um die Eigentümerverhältnisse im deutschen Medienmarkt neu entfacht. Bei Pro Sieben Sat 1 Media hat Mehrheitseigner Haim Saban das Bieterverfahren gerade eröffnet

    [2687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Ring frei für die nächste Runde

    Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

    Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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    Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

    Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 052

    Medien und Media

    Zeit für Ermessenspielräume

    Kartellamt und KEK unterziehen die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 durch Axel Springer einer strengen Prüfung

    Axel Springers Erben zittern weiter. Bei dem Versuch, den Traum des Verlegers vom integrierten TV- und Print-Konzern wahr werden zu lassen, bekommt der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner einen Dämpfer nach dem anderen. Noch bei der Präsentation der Zah

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    Kopf an Kopfrennen der Großen - Zuschauermarktanteile im November - Angaben in Prozent

    Bild dominiert den Boulevard - Lesermarktanteile laut Kartellamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

    Ende der Hängepartie bei Kirch

    Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

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    Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
    € 5,75