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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 047

Szene

Aufbruchstimmung bei Zeitschriftentagen

Das Hungerjahr 2009 ist vorbei, die großen Sparprogramme sind landauf, landab durchgezogen und der Silberstreif am Horizont deutlich erkennbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Verlagsmanagern auf den diesjährigen Zeitschriftentagen. "Print is b

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 047

Szene

Experten debattieren über Wert der Medien

Die Medientage München 2010 standen ganz im Zeichen der Digitalisierung und der zunehmenden Konvergenz der Medien. "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt" lautete das Motto des wichtigsten Mediengipfels des Jahres. Mehr als 500 Experten diskutierten i

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Axel Springer und die WAZ

Das ewige Gerücht: Liebäugelt die WAZ mit Springers Programmies?

Man kann Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, nicht vorwerfen, eine konfuse Strategie zu verfolgen. Sein Glaubensbekenntnis lautet: " Digitalisierung, Internationalisierung und Marktführerschaft im (Print-)Kerngeschäft", was in der Praxis

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Springer mistet Portfolio aus

Europas größter Zeitungskonzern konzentriert immer mehr Kraft auf die Marke Bild / Verkaufsgerüchte reißen nicht ab

Mit dem Verkauf von Axel Springers Jugendtiteln an den OZ Verlag rückt die Frage in den Mittelpunkt, welche Rolle das nationale Zeitschriftengeschäft künftig überhaupt noch spielen soll. Digitalisierung, Internationalisierung, Konzentration aufs Kernges

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Zeitungen bringen das meiste Geld - Umsatzanteil nach Segmenten 2008 - Angaben in Prozent

Bild-Titel haben starkes Gewicht - Axel Springer Print Deutschland
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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 046

Szene

Internationaler Mediendialog Hamburg

Über Lösungsansätze und Perspektiven in Zeiten schwieriger Marktbedingungen diskutierten hochkarätige Medienvertreter am vergangenen Montag auf dem Internationalen Mediendialog Hamburg. Vor 500 Gästen aus dem In- und Ausland forderten Großverlage und Ver

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 006

Agenda

Gerangel um Kronen Zeitung

Künftige Gesellschafterstruktur des Boulevardblatts ungewiss - Einstieg von Springer unwahrscheinlich

Die WAZ steht vor dem Ausstieg bei der österreichischen "Kronen Zeitung". Springer würde gerne einspringen - doch mit dem 50-Prozent-Eigner Dichand ist wohl kein Staat zu machen. Lange genug hat es gedauert, nun aber steht eine 22-jährige, beständig von

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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Springer regt die Phantasie an

Vorstandschef Mathias Döpfner lässt die Muskeln spielen

Es war ein starker Auftritt, den Mathias Döpfner vergangene Woche bei der Präsentation der Bilanz für 2008 in Berlin hinlegte. Die Zahlen waren beeindruckend gut, die Kampfansage knackig: Axel Springer, so CEO Döpfner, wolle in der Krise Marktanteile gew

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 001

Seite 1

Unfreundliche Akte im Web

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor

Die Anwaltszunft kann sich die Hände reiben, die Lobbyisten sollten schon mal die Ärmel hochkrempeln und die Politiker dürfen sich auf neue Regulierungsaufgaben freuen: Denn die Medienbranche steuert auf einen Grundsatzstreit um Urheberrechte im Internet

[5162 Zeichen] € 5,75

 
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