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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Der Werbemarkt bleibt doppelt ruhig

    Döpfner-Affäre: Media-Experten sehen keine Folgen für Axel Springers Medien – oder ziehen gleich ganz den Kopf ein. Von Roland Pimpl & Katrin Ansorge

    Ich mache mir Sorgen, was ist da denn nur los, wo du arbeitest?“ Das wurde Bild-Chefredakteurin Marion Horn laut ihrem Zeitungskommentar neulich von ihrer Mutter gefragt. Ja, was geht da ab bei Axel Springer, seinen Titeln Bild und Welt und seinem CE

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    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Radikal digital

    Axel Springer: Wie der Konzern seine Traditionsmarken gerade noch am Leben erhält, um mit ihnen vor allem audio-visuell neue Umsätze zu schaffen

    An den Aushängen mussten sich die Mitarbeiter der Axel Springer AG am Montagmorgen erst einmal orientieren. Die Bild- und Welt-Leute hatten in ihre jeweiligen Newsrooms zu gehen, das war klar. Die von Media Impact hatten sich an der Bild-Bar im 10. S

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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Welt-Gruppe verändert Online-Auftritt

    Welt Online kommt mit 13 Kanälen und Bewegtbildangebot / Formatumstellung der "Welt" wird immer wieder geprüft

    Als Axel Springer im vergangenen Herbst zum Pitch um den Etat seiner Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" aufgerufen hat, war ein brisanter Punkt Teil des Briefings. Es ging um die Kommunikation für eine Umstellung der großformatigen "Welt" auf da

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 058

    Report IFRA-EXPO 2006

    Online hat Vorfahrt

    Die Internetangebote von Tageszeitungen treten aus dem Schattendasein: Die veränderte Mediennutzung schiebt die digitalen Umstrukturierungsprozesse in den Verlagen an.

    Als Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, im Frühjahr die Parole "Online first" ausgab, stand die gesamte Medienbranche stramm und staunte. Sobald eine Nachricht recherchiert, ein Artikel geschrieben ist, sollen die Inhalte ins Netz gestellt

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    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 047

    Medien und Media

    Ringen um die Vorherrschaft im Netz

    Das Thema Internet gewinnt bei den überregionalen Tageszeitungen eine größere strategische Bedeutung / Millioneninvestitionen geplant

    Nach der "Welt" und der "Financial Times Deutschland" (Horizont 19/2006) wollen nun weitere überregionale Tageszeitungen ihre Internet-Services zukunftssicher machen und planen umfangreiche Investitionen. Ein großer Umbruch steht derzeit beim FAZ.net vor

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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Die Profitabilität der Welt-Gruppe rückt in greifbare Nähe

    Mit dem Umbau will Axel Springer seine blaue Zeitungsgruppe endlich in die schwarzen Zahlen bringen / "Online zuerst"

    Der Verlag Axel Springer verbindet mit der Zusammenlegung der Print- und Online-Redaktionen seiner Zeitungsgruppe "Welt"/ "Berliner Morgenpost" (Horizont 17/2006) nicht nur - wie bisher kommuniziert - Qualitätsziele, sondern auch ehrgeizige Ersparniserwa

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 142

    Media Die Zeitungen

    Die WamS ist kein Schrumpfkamerad

    Die Wochenblätter haben mit einer sinkenden Attraktivität beim Leser und der wachsenden Konkurrenz durch andere Medien zu kämpfen. Der wirtschaftliche Erfolg wächst nicht im gleichen Tempo wie die publizistische Qualität.

    Die Zeichen stehen auf Sturm bei der «Woche». Mitte September trennten sich «im gegenseitigen Einvernehmen» die Hamburger Wochenzeitung und ihr Geschäftsführer Kai-Axel Aanderud. Aanderud war erst im März auf Hans-Joachim Waldrich als Verlagsgeschäftsführ

    [9784 Zeichen] Tooltip
    Welt und WamS locken mehr Oldies - Altersstruktur überregionaler Tages- und Wochenzeitungen in Prozent

    WamS und Zeit legen zu - Brutto-Werbeumsätze der Wochenzeitungen im 1. Halbjahr 2000
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