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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 6

Agenda

Binnenpluralismus statt Blase

BDZV-Kongress: Mathias Döpfner übt Zeitungskritik / Burda-Vorstand Philipp Welte lobt Blockchain

Woran erkennt man einen starken, aber auch besorgten Kopf einer Verlegerlobby? Daran, dass er beim eigenen Verbandskongress nicht nur die bekannten medienpolitischen Forderungen (Horizont 38/2018) referiert, sondern auch einem abstrakten Zukunftsthem

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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Döpfner kämpft, Ansip schweigt

E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Eine Art Todeskuss“

Mediendebatte: „FAZ“-Mitherausgeber Frank Schirrmacher über Döpfner, Google und die Zukunft des Journalismus

Die zentrale Debatte über Google findet seit Monaten in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ statt. Verantwortlich dafür ist Frank Schirrmacher. Im Horizont-Interview plädiert er für ein radikales Umdenken und sagt: „Wir müssen über Ökonomie reden: Daten gehören dem Einzelnen, sie sind nicht Betriebsstoff für Leute, die sie kapern und damit Geschäfte machen.“

[15592 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Eine Art Todeskuss“

Mediendebatte: „FAZ“-Mitherausgeber Frank Schirrmacher über Döpfner, Google und die Zukunft des Journalismus

Die zentrale Debatte über Google findet seit Monaten in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ statt. Verantwortlich dafür ist Frank Schirrmacher. Im Horizont-Interview plädiert er für ein radikales Umdenken und sagt: „Wir müssen über Ökonomie reden: Daten gehören dem Einzelnen, sie sind nicht Betriebsstoff für Leute, die sie kapern und damit Geschäfte machen.“

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 15

Hintergrund

Was folgt aus Döpfners Brandbrief?

Mediendebatte: Sigmar Gabriel und Martin Schulz setzen das Thema auf die politische Agenda / Google und Facebook spüren Gegenwind

Branchendebatten laufen so, wie sie nun einmal laufen, sie schwanken hin und her, und in der Regel erkennt man erst im Nachhinein, wer die entscheidenden Punkte gesetzt und an welcher Stelle die Sache eine bestimmte Wendung genommen hat. Manchmal abe

[6192 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 015

Hintergrund

Was folgt aus Döpfners Brandbrief?

Mediendebatte: Sigmar Gabriel und Martin Schulz setzen das Thema auf die politische Agenda / Google und Facebook spüren Gegenwind

Branchendebatten laufen so, wie sie nun einmal laufen, sie schwanken hin und her, und in der Regel erkennt man erst im Nachhinein, wer die entscheidenden Punkte gesetzt und an welcher Stelle die Sache eine bestimmte Wendung genommen hat. Manchmal aber wi

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Aus Visionen wird Alltag

Dmexco: Standortbestimmung für die digitale Wirtschaft

Facebook, Google Street View, Hybrid-TV, iPad, Mobile - in keiner Phase seit Einführung des WWW vor über 15 Jahren wurden so viele Innovationen in so kurzer Zeit Alltag wie in den vergangenen neun Monaten dieses Jahres. In der New Economy zur Jahrtausend

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Content-Sperre ist riskant

Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

[6259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jammern ist doof

Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

[1553 Zeichen] € 5,75

 
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