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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    FT verschärft Reformtempo

    Vor dem Start der ,,Financial Times'' bauen die großen Tages- und Wochenzeitungen ihren Wirtschaftsteil aus. Von Guido Schneider

    Die Pläne zum Start der deutschen "Financial Times" haben die Wirtschaftspresse hierzulande erschüttert. Seither neigt die Fachöffentlichkeit dazu, jede Veränderung in den Wirtschaftsteilen der Blätter auf die drohende Konkurrenz durch das Joint Venture v

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 056

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    Die Welt wird dicker und bunter

    Finanzen und Wirtschaft erweitert / Tägliche Immobilienseite

    BERLIN Nach dem großen Relaunch Ende vergangenen Jahres investiert der Axel-Springer-Verlag erneut in die Erweiterung und Umstrukturierung der "Welt". Die Ressorts Finanzen und Wirtschaft werden ausgebaut und mehr Farbakzente gesetzt. An diesem Freitag

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

    Medien Print

    Die Zeitungen leiden an Auflagenverlusten

    Boulevardblätter und Wochenzeitungen büßen Käufer ein / Überregionale Titel legen stark zu / Handelsblatt mit überdurchschnittlichem Auflagenzuwachs

    FRANKFURT Die Zeitungen verlieren weiter Käufer. Im ersten Quartal 1999 ging die verkaufte Auflage gegenüber dem Vorjahr insgesamt um 1,1 Prozent zurück und liegt jetzt bei 31,09 Millionen Exemplaren (HORIZONT 17/99). Eines hatte Dichterfürst Johann Wol

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

    Medien

    Die Welt faßt Network Community ins Auge

    Konsequente Vernetzung von Print und Online / Webwelt vorerst als unregelmäßiges Supplement / Medien- und Finanzberichterstattung im Heft wird ausgebaut

    BERLIN Nachdem "Die Welt" im November aus ihrem Relaunch mit neuer Struktur und einem veränderten Layout hervorging, stehen zur Zeit die Internetaktivitäten auf der Agenda. Der dritte Schritt wird wiederum eine Umfangserweiterung sein. "Die Markenstrate

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 044

    Medien

    Die Zeitungen stehen weiter unter Druck

    Gesamtauflage im 4. Quartal 1998 auf tiefstem Stand seit 1992 / Boulevardblätter mit Problemen / Nur Überregionale und Wochenzeitungen legen leicht zu

    FRANKFURT Die Auflage der Zeitungen geht weiter zurück, wenn auch weniger stark. Gegenüber dem Vorjahresquartal sank im 4. Quartal 1998 die Auflage um 1,27 Prozent oder 398167 Exemplare auf 31,05 Millionen. Redaktionelle Verbesserungen und verstärktes Mar

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 102

    Media Die Zeitungen

    Überregionale machen Kasse

    Die ,,SZ'' meldet einen Auflagen-, die ,,FAZ'' einen Anzeigenrekord. ,,Welt'', ,,FR'' und ,,Taz'' erholen sich.

    Die elektronische Maus und ein Verbindungskabel in die Online-Welt spannen ihren Bogen über eine ganze Seite. Emotionslos kündigt dazu die "Frankfurter Allgemeine" ihren bisher gewaltigsten Sprung im Internet an: "Unser Stellenmarkt ist jetzt 81 cm länger

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    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Die Zeitungen brechen zu neuen Ufern auf

    Norddeutsche Tarifkombis erfolgreich / Bild und Abendblatt sind Marktführer vor Ort / Relaunch der Morgenpost / Springer startet regionalen Online- Dienst

    Auf dem Zeitungsmarkt in Schleswig-Holstein und im Hamburger Umland dominieren die beiden Tarifkombinationen Schleswig-Holstein-Presse und Wirtschaftsraumkombination Hamburg. In der Hansestadt beherrschen dagegen das Springer-Duo "Hamburger Abendblatt" un

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    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 038

    Medien Print

    Stabile Auflage bei den Zeitungen

    FRANKFURT Die Gesamtauflagen der Zeitungen schwanken nur wenig, so das Fazit der aktuellen IVW-Auswertung. Bei den Einzeltiteln sorgt der lokale Wettbewerb im Osten und in den Großstädten für Wirbel. Die durchschnittliche Auflagenzahl der einzelnen Segm

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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 106

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Woche für Woche auf Jagd nach Lesern

    Neueinsteiger bei Wochenblättern ohne Durchbruch / Weniger Werbung im "Zeitmagazin" / "Die Woche" mit Auflagenproblemen / Kirchliche Subventionen

    Der Markt für Wochenzeitungen wird immer enger. Die neuen Titel haben zwarihren eigenen Leserkreis gefunden, aber es mangelt an Masse und Werbevolumen.Etablierte Wochenzeitungen wie das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt" und der "Rheinische Merkur" komme

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