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    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 042

    Report Standort NRW

    Blätterrauschen in der Domstadt

    In Köln rüstet sich Neven DuMont für den nächsten Zeitungskrieg. Notfalls will der Verlag sein neues Tabloid kostenlos verteilen. Ohnehin ist der Markt eng: Mit Axel Springers "Welt Kompakt" buhlt ein weiterer Mitbewerber um die jungen Nichtleser.

    Nichts ist schöner als ein neues Gerücht: Nichts genaues weiß man nicht, und wovon man nichts weiß, darüber darf auf's Heftigste spekuliert werden. Das neue Gerücht geht so: Angeblich will Axel Springer gemeinsam mit dem schwedischen Zeitungshaus Metro In

    [9122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Berliner Markt beruhigt sich

    Während sich die verkauften Auflagen in Berlin stabilisieren, bleibt das Anzeigengeschäft 2004 mager

    Die Talfahrt im Berliner Zeitungsmarkt scheint zu Ende. Nachdem die Auflagenzahlen der Tageszeitungen seit Ende der 90er abwärts jagten, weisen die Titel im 4. Quartal 2003 relativ stabile Zahlen auf - wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. Im Vorjahr

    [4667 Zeichen] Tooltip
    Berliner Markt stabilisiert sich - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 006

    Nachrichten

    ZEITUNGEN Verleger streiten um Hauptstadtmarkt

    Zeitungszoff verschärft sich

    Stuttgart / Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat mit der Einstellung des "Tagesspiegel" gedroht, falls die geplante Übernahme der "Berliner Zeitung" per Ministererlaubnis scheitert. Denn damit werde der Zeitung die letzte Perspektive genommen, wie

    [1717 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 040

    Medien

    ZEITUNGSMARKT Mit neuen Synergie-Modellen und hartem Sparkurs versuchen die Berliner Zeitungsverlage wieder Boden zu gewinnen

    Die Hauptstadtpresse lebt nach Diätplan

    Die Kooperations- und Sparkonzepte der Berliner Verlagshäuser nehmen konkrete Gestalt an.

    Berlin / Sparmaßnahmen sind selten populär und fordern ihre Opfer. Es verwundert deshalb nicht weiter, dass auch die Berliner Zeitungsverlage ihre «Restrukturierungsmaßnahmen» nur ungern ans Licht der Branchenöffentlichkeit gezogen sehen. Doch mittlerweil

    [9536 Zeichen] Tooltip
    Kampf um Leser wird härter - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Gerüchte über den Verkauf der «Berliner Zeitung» / Kooperationen sollen Rendite stärken

    Trügerische Ruhe in der Hauptstadt

    BERLIN / «Da setzt gerne auch mal die Vernunft aus», resümiert der designierte Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Verlages, Mathias Döpfner, mit Blick auf den hart umkämpften Berliner Zeitungsmarkt. Die Spekulationen, ob die «Berliner Zeitung» verkauf

    [3829 Zeichen] Tooltip
    Berliner Abozeitungen unter Konkurrenzdruck - Die Auflagenentwicklung
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Die Zeitungen brechen zu neuen Ufern auf

    Norddeutsche Tarifkombis erfolgreich / Bild und Abendblatt sind Marktführer vor Ort / Relaunch der Morgenpost / Springer startet regionalen Online- Dienst

    Auf dem Zeitungsmarkt in Schleswig-Holstein und im Hamburger Umland dominieren die beiden Tarifkombinationen Schleswig-Holstein-Presse und Wirtschaftsraumkombination Hamburg. In der Hansestadt beherrschen dagegen das Springer-Duo "Hamburger Abendblatt" un

    [10013 Zeichen] € 5,75