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    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 6

    Agenda

    „Protektionistischer Holzweg“

    Digitalverband Bitkom kritisiert das Verlagslager fürs angestrebte EU-Verbot von Datennutzung

    Nach dem Bittbrief von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner an die EU-Kommission, über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und andere Gesetze hinaus jede kommerzielle Nutzung privater Daten auf Plattformen und sogar entsprechende aktive Einwilligun

    [2667 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Döpfner kämpft, Ansip schweigt

    E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

    Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

    [3618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Politik und Verleger im Clinch

    Gleich mehrere Gesetzesentwürfe bedrohen das Verlagsgeschäft / Verbände fordern stärkeres Entgegenkommen der Regierung

    Ob Datenschutz, Erbrecht oder BKA-Gesetz - die Verleger müssen derzeit an vielen Fronten kämpfen. HORIZONT gibt einen Überblick über die politischen Diskussionen in dieser Woche. Die Lobbyisten der Verleger haben derzeit alle Hände voll zu tun. Angesich

    [10174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 003

    Seite 3

    Werberegulierung gefährdet die Freiheit

    Berlin. In der sich verschärfenden Auseinandersetzung um die Brüsseler Begehrlichkeiten zur Werberegulierung hegt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, noch die Hoffnung, einen Großteil der amtierenden EU-Kommission vom Funktionieren d

    [989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

    Marketing

    Döpfner hofft auf EU-Kommission

    Berlin. In der sich zuspitzenden Debatte um politisch motivierte Werberestriktionen setzt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, auf den aktiven Dialog mit Brüssel. "Wir müssen mit den Regulatoren branchenübergreifend und systematisch ü

    [2077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Verleger warnen EU-Behörden

    Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

    Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

    [2992 Zeichen] € 5,75