Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Nur Harmonie bringt uns nicht weiter“

    BDZV: Die neue Hauptgeschäftsführerin Sigrun Albert über den Reformstreit im Verband, Geld vom Staat und die Gummiwände der ARD

    Erst seit April ist sie im Amt: Sigrun Albert, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Gleich kommende Woche steht die Jahresversammlung an. Dort – und bereits jetzt im Horizont-Interview – geht es um die heiß diskutierte Verbandsreform, den scheidenden Präsidenten Mathias Döpfner und die dringlichsten medienpolitischen Themen.

    [16140 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 6

    Agenda

    „Protektionistischer Holzweg“

    Digitalverband Bitkom kritisiert das Verlagslager fürs angestrebte EU-Verbot von Datennutzung

    Nach dem Bittbrief von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner an die EU-Kommission, über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und andere Gesetze hinaus jede kommerzielle Nutzung privater Daten auf Plattformen und sogar entsprechende aktive Einwilligun

    [2667 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    Bürokratie erstickt Business

    Zeitungskongress: Die politische, aber auch ganz persönliche Agenda des BDZV-Präsidenten Mathias Döpfner

    Die verantwortliche Absenderschaft, die Verlage von Tech-Konzernen unterscheide, war Thema seiner Antrittsrede als Präsident des BDZV. Voriges Jahr ging es um ARD und ZDF. Welche Botschaft Mathias Döpfner zum diesjährigen Kongress mitbringen wird, wusste er beim Treffen mit Horizont noch nicht. Also sprachen wir darüber, was ihn derzeit umtreibt. Aber erst einmal wurde es persönlich.

    [16949 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Döpfner kämpft, Ansip schweigt

    E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

    Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

    [3618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

    Marketing

    Döpfner hofft auf EU-Kommission

    Berlin. In der sich zuspitzenden Debatte um politisch motivierte Werberestriktionen setzt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, auf den aktiven Dialog mit Brüssel. "Wir müssen mit den Regulatoren branchenübergreifend und systematisch ü

    [2077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage suchen Wege zur Politik

    Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

    Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

    [10570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Verleger warnen EU-Behörden

    Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

    Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

    [2992 Zeichen] € 5,75