Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

    Die Woche Medien

    M & A-Deals sinken weiter

    Transaktionsmonitor Verlage: Nur 101 Bewegungen im 1. Halbjahr 2010 / Belebung in 2. Jahreshälfte Von Juliane Paperlein

    Die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren bei Käufen und Verkäufen in der Verlagsbranche hinterlassen. Nachdem die Zahl der Mergers & Akquisitions (M&A) schon im 1. Halbjahr 2009 von 133 Deals auf 106 Transaktionen eingebrochen ist, waren es in den erste

    [4310 Zeichen] Tooltip
    Springer und Ringier führen das Feld an - Die größten Deals mit deutscher Beteiligung - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

    Medien und Media

    "Medienfirmen werden nicht gemolken"

    Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

    Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

    [9685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Springer hebt Prognose an

    Mathias Döpfner rechnet mit steigenden Werbeeinnahmen

    Der Verlag Axel Springer hat sein Konzernergebnis im 1. Halbjahr 2006 leicht gesteigert und hebt die Prognose für das Gesamtjahr an. Die Anzeigenerlöse stiegen um 5,9 Prozent auf 511,7 Millionen Euro, während der gesamte Konzernumsatz wegen der Ausgliede

    [1677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir dürfen uns nicht erpressen lassen"

    Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner über die Konsolidierung der Verlage, Preisnachlässe und journalistische Unabhängigkeit

    Gruner + Jahr hat die Motor-Presse übernommen, Burda die Milchstraße. Axel Springer hat "Allegra" eingestellt, "Journal für die Frau" an Burda verkauft und "Euro" von Holtzbrinck übernommen. Wird sich der Trend zur Konsolidierung in diesem Jahr fortsetzen

    [13727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    NACHRICHTEN

    · Hamburger Dialog 2004: Jürgen Schrempp, Florian Illies, Mathias Döpfner und Florian Langenscheidt sind nur einige der Top-Referenten, die beim 6. Hamburger Dialog am 17. und 18. Mai im Congress Centrum Hamburg über neue, wirksame Wege in der Kommunikati

    [2532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 164

    Extra 20 Jahre Horizont

    Hoffnungsträger

    Wer die Medienbranche in Zukunft mit Ideen und Elan vorantreibt

    [4733 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 041

    Medien Print

    Die Feinde des Häppchenjournalismus

    Wochenpost-Chefredakteur Dr. Mathias Döpfner will kein kurzlebiges Marketingprodukt / Eine Wochenzeitung präsentiert sich im Zeitschriftenformat

    BERLIN Eine Trendwende kündigt sich an. Und es ist ausgerechnet die bisher betuliche "Wochenpost", die sich an die Spitze der Bewegung setzt. Ihre neue Zwitterhaftigkeit - nicht zwanghaft munter und doch nicht konservativ, fast schon Magazin und doch noch

    [6638 Zeichen] € 5,75