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    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Momente der Offenbarung

    Axel Springer: In Cannes präsentiert sich der Konzern weltgewandt und visionär. In Germany zeigt sich, was das vor Ort bedeutet. Von Roland Pimpl & Eva-Maria Schmidt

    Die Pfade zur Freiheit muss man sich manchmal selber suchen. Das gilt auch fürs „Freedom House“ von Axel Springer beim Werbefestival in Cannes. Im Vorfeld wenig betrommelt und im Umfeld kaum ausgeschildert, finden denn auch nur wenige externe Besuche

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    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 6

    Thema der Woche

    Der Provokateur

    Verlage: Mathias Döpfner bringt mit dem Deal zwischen Springer und Facebook die Branche gegen sich auf. Sogar von Misstrauensvotum und BDZV-Austritten ist die Rede

    Jahrelang kämpfte die Verlagsbranche für das Leistungsschutzrecht. Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Nun wird es Gesetz, doch die Branche ist kurz davor, sich zu zerlegen. Auslöser ist Axel Springer, genauer: Mathias Döpfner, der eben nic

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    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Ende einer Illusion

    Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

    Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

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    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 15

    Hintergrund

    Was folgt aus Döpfners Brandbrief?

    Mediendebatte: Sigmar Gabriel und Martin Schulz setzen das Thema auf die politische Agenda / Google und Facebook spüren Gegenwind

    Branchendebatten laufen so, wie sie nun einmal laufen, sie schwanken hin und her, und in der Regel erkennt man erst im Nachhinein, wer die entscheidenden Punkte gesetzt und an welcher Stelle die Sache eine bestimmte Wendung genommen hat. Manchmal abe

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    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 015

    Hintergrund

    Was folgt aus Döpfners Brandbrief?

    Mediendebatte: Sigmar Gabriel und Martin Schulz setzen das Thema auf die politische Agenda / Google und Facebook spüren Gegenwind

    Branchendebatten laufen so, wie sie nun einmal laufen, sie schwanken hin und her, und in der Regel erkennt man erst im Nachhinein, wer die entscheidenden Punkte gesetzt und an welcher Stelle die Sache eine bestimmte Wendung genommen hat. Manchmal aber wi

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    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 027

    Produkt des Jahres

    Jahresrückblick 2010

    Lehrjahr nach dem Hype

    Markenartikler, Agenturen und Medien sammeln 2010 auf dem iPad erste Tablet-Erfahrungen

    Das neue Jahr - oder gleich eine neue Zeitrechnung? - begann für Manager und Macher im Marketing, in Agenturen und in Medien eigentlich erst am 27. Januar 2010. An jenem Tag präsentierte Apple-Chef Steve Jobs einem Saal Journalisten in San Francisco sein

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    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Gut für das Agenturbusiness"

    Digitale Revolution: Was bringt das Netz den Agenturen? Vivaki-CEO Jack Klues über die Auswirkungen der Digitalisierung Volker Schütz

    Jack Klues ist sich sicher: Das iPad führt zu einer Renaissance von Print. Im HORIZONT-Exklusivinterview beschreibt der weltweite CEO des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Vivaki die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Agenturbusiness: "In einer personalisierten und fragmentierten Medienlandschaft wird die Fähigkeit, die unterschiedlichen Mosaiksteine zusammenzuführen, ein entscheidendes Asset auf Agenturseite."

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 062

    Report IFRA-EXPO 2006

    "Internet wird zur Keimzelle der Medien"

    Der Geschäftsführer des internationalen Zeitungsverbandes Ifra beobachtet weltweit die Entwicklungen im Printgeschäft. Reiner Mittelbach über die Innovationskraft deutscher Verlage, die Rolle von Gratisblättern und die Zukunft der gedruckten Zeitung.

    Im vergangenen Jahr war die Diskussion um den Start von Gratiszeitungen in vollem Gange. Passiert ist nichts. Warum blüht diese Gattung in ganz Europa, aber nicht hierzulande? Reiner Mittelbach: Dafür gibt es eine Mixtur von Gründen. Der vielleicht schwe

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    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 001

    Finanzinvestoren ringen mit Medien um Einkaufsmacht

    Private-Equity-Player bekommen Konkurrenz beim Milliardengeschäft mit Beteiligungen

    Milliardenschwere Beteiligungsgesellschaften haben den Medienmarkt fest im Griff. Premiere, Pro Sieben Sat 1, Axel Springer, das Kabelnetz, die Fachverlage Bertelsmann-Springer - allein in den vergangenen 16 Monaten gaben die Private-Equity-Player Apax, P

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    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

    Medien

    Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

    Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

    Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

    München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

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