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    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage shoppen crossmedial

    Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

    Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

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    Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

    Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

    Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 001

    Umbau des TV-Marktes wird wieder verschoben

    Kampf um Pro Sieben Sat 1 geht in die nächste Runde / Axel Springer droht Imageschaden

    Man kann nicht behaupten, dass Mathias Döpfner es nicht versucht hätte. Bis zum Schluss hatte der Vorstandschef von Axel Springer für die Übernahme der Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media gekämpft. Sein Traum vom integrierten Medienhaus mit konvergenten

    [2791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Ring frei für die nächste Runde

    Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

    Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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    Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

    Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

    Standpunkt

    TV macht selten schlau

    Medienschau: Über verheerenden Fernsehkonsum und Döpfners Wunschprogramm

    Neuen Schwung bringt die "FAS" in die Debatte über Unterschichtenfernsehen. Aktuelle Studien führen zu dem Schluss: "Wer im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren viel fernsieht, erreicht mit sechsundzwanzig ein deutlich geringeres Bildungsniveau." Und

    [3811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 001

    Werbekunden fürchten den Missbrauch der Marktmacht

    Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 kann den Wettbewerb im TV bedrohen

    Betont angriffslustig gibt sich Springer-Chef Mathias Döpfner, wenn es um den Zweikampf geht, der bald auf dem deutschen Medienmarkt drohen könnte: "Dass das, was wir hier machen, dem Hauptwettbewerber nicht gefallen kann, liegt auf der Hand", grüßte der

    [2757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir dürfen uns nicht erpressen lassen"

    Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner über die Konsolidierung der Verlage, Preisnachlässe und journalistische Unabhängigkeit

    Gruner + Jahr hat die Motor-Presse übernommen, Burda die Milchstraße. Axel Springer hat "Allegra" eingestellt, "Journal für die Frau" an Burda verkauft und "Euro" von Holtzbrinck übernommen. Wird sich der Trend zur Konsolidierung in diesem Jahr fortsetzen

    [13727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 001

    Finanzinvestoren ringen mit Medien um Einkaufsmacht

    Private-Equity-Player bekommen Konkurrenz beim Milliardengeschäft mit Beteiligungen

    Milliardenschwere Beteiligungsgesellschaften haben den Medienmarkt fest im Griff. Premiere, Pro Sieben Sat 1, Axel Springer, das Kabelnetz, die Fachverlage Bertelsmann-Springer - allein in den vergangenen 16 Monaten gaben die Private-Equity-Player Apax, P

    [2967 Zeichen] € 5,75