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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Coca-Cola trifft Santa Claus

Wer sich zu Weihnachten ähnlich harmonisch zu Hause einrichten will wie dieser Großvater mit seinem Enkel, der sollte sich nicht wundern, wenn plötzlich ein 16 Meter langer und 18 Tonnen schwerer US-Truck die Hauswand durchbricht und in sein Wohnzimmer pl

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Autovermieter machen mobil

Massive Preiskämpfe, aggressives Marketing und Konzentration kennzeichnen die Branche / Neue Konkurrenz durch National

FRANKFURT Hertz präsentiert noch im April eine neue Kommunikationsstrategie, Sixt hat die elektronischen Medien entdeckt, Avis arbeitet an einer Kampagne und National macht mit Printanzeigen auf sich aufmerksam. Der Markt der Autovermieter ist in Bewegung

[5176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kampagne gibt Tips und Tricks für Arbeitsplätze

Arbeitsministerium wirbt für Arbeitsförderungsgesetz/Gesetz soll als Marke inszeniert werden

Bonn Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat eine ungewöhnliche Informationskampagne entwickelt: Mit Anzeigen will das Ministerium auf die aktualisierte Fassung des Arbeitsförderungsgesetzes AfG hinweisen. Hauptzielgruppe der Kampagne sind die

[2085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Reden ist Gold für die Miniruf

Quix will an die kritischsten aller Kunden / 25- Millionen-Etat

HANNOVER Nach der Phase, in der die Miniruf GmbH, Hannover, allgemeine Aufmerksamkeit für Quix schaffte, folgt eine neue, spezifischere Kommunikationsperiode. Der Weg in die Kernzielgruppe führt über dialogorientierte Plakat- und Printmaßnahmen, Events un

[1825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Ganzheitslösungen sind gefragt

Neue Wege zu einer effizienten Kommunikation werden nur durch Vernetzung möglich / Eine GWA/HORIZONT- Fachtagung

FRANKFURT Neue Wege zu einer effizienten Kommunikation mit dem multioptionalen Verbraucher sind nur durch ganzheitliche Angebote und Lösungen möglich. Momentan leidet die Marketingkommunikation aber zu sehr unter Teillösungen, Zersplitterungen und unnötig

[6116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sportschuhe treten auf der Stelle

Umsätze stagnieren auf hohem Niveau / Konzentration auf Kosten und Kernsortiment / Ispo bleibt das Muß bei Präsentation

FRANKFURT Die Sportschuhhersteller konzentrieren sich im Vorfeld der 44. Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) werblich auf ihre Kernsortimente. Kostenbewußtsein und Werbeeffizienz bestimmen die Kommunikation. Für 1996 rechnen Br

[3646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Straßenumfrage für Tempo

Mit einem neuen Produktionsverfahren hat Procter & Gamble den Markenklassiker Tempo verbessert. "Niesfester und nasenweicher", so kennzeichnet der neue Claim den Produktnutzen des Papiertaschentuchs. Erste Verbraucherreaktionen auf das verbesserte Tempo z

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Dental-Kosmetik setzt auf Elkadent und Putzi

Dresdner Firma erwägt Relaunch von Chlorodont / Ehemalige Ostmarken wieder im Angebot

DRESDEN Die Dresdner Dental- Kosmetik GmbH konzentriert ihr Vier- Millionen-Werbebudget für dieses Jahr auf die Kinderzahncreme Putzi und ihr Marken-Standbein Elkadent. Das aus dem einzigen Zahncreme-Hersteller in der DDR hervorgegangene Unternehmen hat i

[3958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Europäische Union beflügelt die Versicherer

Deregulierung bringt neue Produktfreiheit / Werbeauftritte zielen auf starke Dachmarke

FRANKFURT Die Deregulierung des europäischen Versicherungsmarktes beschert den deutschen Assekuranzen verschärften Wettbewerb. Schon jetzt denken die Unternehmen über neue Produkte und Angebote nach. Dabei spielen die Kommunikationsstrategie und der Aufba

[3500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutschland-Kampagne spaltet

"Wir für Deutschland"-Kampagne wird stark kritisiert / Willy Schalk präsentierte vorab / Werber rügen nationalistische Töne

FRANKFURT Bereits vor ihrem Start ist die von Willy Schalk und Kaufhof- Chef Jens Odewald initiierte "Wir für Deutschland"-Kampagne heftig in die Diskussion geraten. Nicht wenige Werber fürchten, daß der auf die Emotionsdrüse drückende TV-Spot (siehe HORI

[3125 Zeichen] € 5,75

 
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