Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 024

Agenturen

Was nicht auffällt, fällt durch

Der Schockfaktor: Die Ausstellung Radical Advertising in Düsseldorf präsentiert subversive Werbung

Ob Porn Chic à la Sisley oder Schockwerbung von Benetton: Kreative geben sich gern provokativ, kratzen an Tabus und verschieben die Grenzen stets aufs Neue, wie das NRW-Forum zeigt.

[9068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 029

Agenturen

Ausstellung Prämierte Arbeiten an der FH zu sehen

ADC New York in Wiesbaden

Wiesbaden / Die besten Arbeiten des Art Directors Club New York (ADC NY) werden vom 30. April bis 16. Mai in einer Ausstellung in Wiesbaden gezeigt. Rund 300 Objekte aus Werbung, interaktiven Medien, Grafik-Design, Illustration und Fotografie werden zu se

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 039

Karriere Trend

EVENTS Studentische Aktionswoche in Berlin und Pforzheim: Werbekongress und Markentag

Die Nachwuchskongresse tagen

«Marke Mensch» und «Young Brand Generation» aktivieren den deutschen Werbenachwuchs

Frankfurt / Zwischen Hauptstadt und Provinz mussten sich Nachwuchswerber Ende vergangener Woche entscheiden. Das Berliner Kommunikationsforum lockte zum 11. Mal zum Werbekongress an die Universität der Künste nach Berlin. Gleichzeitig hatte die studentisc

[4895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 040

Agenturen

ADC-Visions Erstmals Kongress im Rahmen des ADC

Einfache Ideen sind stärker

Berlin / «Be simple!» bläut Luke Sullivan den rund 200 Zuhörern in der Berliner Columbia-Halle ein. «Einfache Ideen sind einprägsamer und erzeugen mehr Emotionen», so der Chief Creative Officer bei West Wayne in Atlanta. Sullivan ist einer der Vortragende

[4198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 090

Design

Ausstellung Das Darmstädter Institut für Neue Technische Form zeigt Tassilo von Grolmans Design und Fotos von Anja Conrad / Erst der Mensch, dann das Produkt

Posen mit Wasserglas und Klobürste

Tassilo von Grolman kennt das Dilemma nur zu gut: «Design», sagt er, «ist eigentlich gar nicht ausstellbar.» Vergeblich sei das Bemühen, Kaffeekannen oder Kerzenständer, Nudelpackungen oder Kochtöpfe auf Podesten zu präsentieren - widersinnig geradezu. De

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 072

Agenturen

Radio Zum sechsten Mal treffen sich Fachleute auf dem Kölner Radio Day / Kreative halten den Hörfunk für ein stark unterschätztes Medium

Gute Radiospots wirken rund um die Uhr

Obwohl die kreative Qualität von Radiowerbung nur mäßig ist, boomt die Hörfunkwerbung.

Frankfurt / Jeder, der einen Radiowecker hat, kennt das Gefühl: Beim morgendlichen Wachwerden schlägt einem leider zu häufig akustischer Schweinebauch auf den Magen. Dabei bietet gerade das Medium Radio die Möglichkeit, Filme im Kopf des Zuhörers abzuspie

[6166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 067

Design

Foto-Ausstellung in der Werbeagentur

Neben den Olympischen Winterspielen finden in diesem Jahr auch die Paralympics in Nagano statt. Der Fotograf Jan Michael hat sich die behinderten Hochleistungssportler zum Thema gemacht. Seine Bilder unter dem Ausstellungstitel "Winners" werden ab 25. Feb

[934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 040

Focus

Agentur als Kunstforum

Künstler aus der ehemaligen Sowjetunion, die in Deutschland ausstellen, sind seit Kandinsky eigentlich nicht unbedingt etwas Besonderes. Doch in den seltensten Fällen engagiert sich eine Frankfurter Werbeagentur für die Kunstszene rund um den Kreml. Und h

[1229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 072

focus

Plakatkunst en miniature

Reklamemarken im wandernden Werbemuseum / Deutschtümelei und Romantik waren gefragt

I hr goldenes Zeitalter hatten sie von der Jahrhundertwende bis zum Ersten Weltkrieg. Die Rede ist von jener Plakatkunst "en miniature", die als sogenannte Reklamemarken begehrte Sammlerobjekte waren. Schätzungsweise 100 000 verschiedene Motive sind bis 1

[4431 Zeichen] € 5,75

 
weiter