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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

    [12951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 073

    Media Mediaplanung 98

    Qualität ist Gebot der Stunde

    Mediaplaner müssen mehrals Meister der Zahlen sein.Beraterfunktion nimmt zu.Marketing-Wissen gefragt. Von Roland Karle

    Die Erfahrung war frisch, das Urteil knapp: "Wer die vier Grundrechenarten sowie Prozentrechnen beherrscht und zudem logisch denken kann, wird keinerlei Probleme bekommen", so Florian Spintler, Planungsassistent bei Mediaplus in München, in einem Horizont

    [6265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

    Medien

    Optimierung durch Media-Mix-Strategien

    Media-Mix für Zielgruppen moderner Kommunikationstechnologien werden wichtiger/Online/Offline-Typen differenzieren Nutzergruppen/Von Karl-Heinz Gill

    Hamburg Die Zielgruppen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien können über Mono-Kampagnen im Fernsehen allein nicht erreicht werden. Zu diesem Ergebnis kommt die im vergangenen Herbst präsentierte Markt-Media-Studie Online-Offline (Spie

    [6451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 054

    Medien Media

    Qualitative Zielgruppen halten Einzug

    Immer mehr Medienanbieter kümmern sich um qualitative Zielgruppenforschung / Qualitative Indikation für TV-Panel? / Sinus-Milieus als Modell geeignet

    FRANKFURT Die Medienkonzentration verlangt eine stärkere Differenzierung der Werbeträger nach qualitativen Gesichtspunkten. Nach speziellen Typologie- und Lifestyle- Ansätzen setzt sich der Gedanke nach einem Modell durch, das Soziodemographie mit Werteor

    [13279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 060

    Media Mediaplanung 95

    Ist Planungsroutine out?

    Sechs Mediamenschen, sieben Thesen: HORIZONT stellt gängige (Vor-)Urteile zur Diskussion

    Die Medienlandschaft ändert sich in rasendem Tempo. HORIZONT konfrontierte im Media-Forum Marketingentscheider und Mediaplaner mit gängigen Urteilen und Vorurteilen zu Planungsgewohnheiten. Sechs Mediamenschen präsentieren ihre Einsichten. Tenor: Wir müss

    [19203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 077

    Report: Mediaplanung 93

    Der Umsatzstau im Äther löst sich auf

    Wenn TV-Macher in leicht blasiertem Ton vom Fernsehen für Blinde sprechen und Mediastrategen sich des Stiefkinds annehmen, ist in beiden Fällen vom Radio die Rede. Die nun beinahe seit einem Jahrzehnt beschworene Renaissance des Mediums hat im nächsten Ja

    [8243 Zeichen] € 5,75