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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 068

Agenturen

Werbefilm Das Regieduo Wolf Gresenz und Bernard Wedig von Laszlo Kadar Film fällt durch seine Bildsprache auf

Die Großmeister im Pingpong-Spiel

Die beiden Regisseure Gresenz und Wedig wollen sich nicht in vorgefertigte Schubladen stecken lassen.

Berlin / Die Hauptstadt ist groß. Aber die zumeist zugezogene Werbebranche hockt fast auf einem Fleck. Berührungsängste gibt es in Berlin-Mitte nicht, und so drängeln sich in der Münzstraße in einem Gebäudekomplex nicht nur Agenturen wie Melle, Pufe und A

[12166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbefilm Unternehmen halten Kosten von Commercials für unübersichtlich / Mißtrauen gegenüber Produzenten

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

Frankfurt / Auf den ersten Blick scheinen die Kostenvoranschläge der Werbefilmproduzenten ausreichend transparent zu sein. Auf einem genormten Formblatt von 16 Seiten legen sie rund 1300 Kostenpunkte offfen. Dennoch empfinden einige Kunden die Preisstrukt

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 100

Report Cannes 2000

Sind deutsche Werbefilmer kreativ unterbelichtet?

Nach jedem internationalen Wettbewerb schleichen die deutschen Kreativen wie geprügelte Hunde nach Hause. Aber wer hat Schuld, dass Werbung «made in Germany» so schlecht im globalen Vergleich ankommt? Im Zweifelsfall die Filmproduzenten, meinen Agent

Pro Deutsche Werbung vertraut eher der Macht des Geldes als der Kraft der Idee. Anders ist kaum zu erklären, wie ein und dasselbe Land bei den Werbeausgaben eine der weltweiten Spitzenpositionen einnimmt und bei den internationalen Werbefestspielen trad

[6719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 054

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

,,Ich trink' Ouzo, und was machst du so?''

Rückblick: Kreative Meilensteine und tiefe Talsohlen prägen das Werbejahr 1998 / Trend zu mehr Authentizität / Hypo-Vereinsbank ist Wurf des Jahres

FRANKFURT Deutsche Kreativarbeit 1998 - nach dem Dafürhalten vieler Werber neigt sich ein Jahr ohne große Trends und Höhepunkte dem Ende entgegen. Manche beschleicht das Gefühl, daß neben ein, zwei herausragenden Kampagnen wie Smart und Hypo-Vereinsbank n

[8710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

Agenturen Cannes 1998

Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

[6179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 036

Agenturen Cannes 1998

Ein permanenter Kampf für die Kreation

Interview mit Cannes-Jurypräsident Jean-Marie Dru über die Strategie seiner Präsidentschaft und die Verbindung von Strategic Planning und Kreation

PARIS Jean-Marie Dru, Jury-Präsident des Internationalen Werbefestivals in Cannes 1998, hat sich vorgenommen, mehr Zeit für Diskussionen einzuräumen und bei der Bewertung die Idee nicht von der Exekution zu trennen. HORIZONT sprach mit dem französischen W

[14801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 053

Agenturen

In Südafrika ein Sonnenblumenfeld gesät

Sechs Mitarbeiter, drei Gesellschafter, ein Team: Bei der Frankfurter Produktion Lange Film steht Emotionalität immer im Zentrum des Denkens und Handelns

FRANKFURT Die Frankfurter Filmproduktion Lange Film gehört zu den qualitativ großen Produktionen. Seit 1994 ist Lange Film am Markt. Zu den Kunden zählen unter anderem Grüner Punkt, Mercedes, Porsche und Samsung. "Unsere Stärke ist die Emotion." Jutta L

[6175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 050

Agenturen Kreation

Mehr Durchblick beim Reparieren

Der neue Carl-Zeiss-Film "Fresco" (Agentur: Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt) setzt die Zeiss-Brillengläser über das Vehikel Restaurierung von Fresken in Szene. Und zwar in einem beeindruckenden Umfeld - dem Dom zu Orvieto. Dort macht sich ein Rest

[484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 050

Agenturen Kreation

Fresco, Fieber und Fellini

Über die Tücken und Hürden beim Dreh des neuen Zeiss-Films/Ein Bericht von Stefan Karl

FRANKFURT Der Michael Conrad & Leo Burnett-Executive CD Stefan Karl hat sich die Mühe gemacht, in einer Art Tagebuch die Entstehung des Zeiss-Films "Fresco" zu dokumentieren. Frühjahr 1997: MC&LB gewinnt den klassischen Carl- Zeiss-Etat. In den ersten B

[6126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zeit mit der Kamera einfangen

Nächste Woche kommt neuer Marlboro-Projects-Film ins Kino

FRANKFURT Die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, hat einen Marlboro-Projects-Film im Südwesten der USA gedreht, der Anfang nächster Woche in die Kinos kommt. Der 66 Sekunden lange Kinospot "Timeless in a timeless land", den die Hamburger F

[1466 Zeichen] € 5,75

 
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