Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 006

    Handel

    Otto kündigt Umsatzwende an

    Universalversand soll wieder wachsen - Schrader möglicher Otto-Nachfolger

    Hamburg, 14. Dezember. Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht die Otto Group im Distanzhandel eine Einkaufsform der Zukunft mit Wachstumspotenzial. Die Zauberformel der Hamburger lautet Vernetzung. Nach harten Jahren kündigen die Hamburger die Umsatzwende fü

    [3815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Aufholjagd im Web 2.0 beginnt

    Die Universalversender Otto und Neckermann.de erweitern mit Communities und Internet-TV die Kundenansprache

    Lange Zeit haben sich die großen deutschen Händler im Internet mit Web-2.0-Elementen und Social Commerce zurückgehalten. Nun versuchen insbesondere Universalversender wie Otto und Neckermann.de Boden gutzumachen. So soll beim Frankfurter Anbieter Neckerm

    [6741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 033

    IT und Logistik

    Im Fernsehsessel bei Otto bestellen

    Frankfurt, 8. September. Zur Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starteten die Otto-Gruppe und Microsoft den Live-Betrieb eines neuen interaktiven TV-Shops. Per Fernbedienung haben die Kunden Zugriff auf das gesamte Otto-Sortiment mit über 1000

    [1853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 033

    Journal

    Spielraum für neue Geschäftsfelder

    Dr. Michael Otto sieht sein Unternehmen im Wettbewerb gut aufgestellt. Im stationären Handel, mit Kooperationen und im Ausland entdeckt er noch vielversprechendes Wachstums- potenzial.

    [11756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 035

    Journal Versandhandel

    Return to Sender

    Hohe Retourenquoten, Marketingprobleme und ein starres Preisgefüge bringen viele Katalog-Händler in ein Umsatz- und Ertragsdilemma. Die Multi-Channel-Strategie rettet das schrumpfende Versandgeschäft nicht unbedingt. Von Daniela Rück

    [8377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 010

    Handel

    Otto büßt erheblich ein

    Umsatz sinkt weltweit - Neuer Ärger um US-Tochter Spiegel

    Frankfurt, 15. April. Dr. Michael Otto hat derzeit wenig Grund zur Freude. Nachdem die Querelen um die US-Tochter Spiegel immer bedrohlicher werden, meldet der Otto-Versand deutlich gesunkene Umsätze. Nach IAS-Rechnung büßte Otto weltweit 4,6 Prozent se

    [2633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 003

    Seite 3

    Unsere Strategie bestätigt sich

    Lebensmittel Zeitung: Der Otto Versand musste im abgelaufenen Geschäftsjahr weltweit bereits zum zweiten Mal in Folge rückläufige Umsätze hinnehmen. Wie wollen Sie eine Trendwende schaffen? Dr. Michael Otto: Das ist so nicht ganz zutreffend. Für unser w

    [2128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 030

    E-Business

    Deutsche Post stellt Abhol-Automaten auf

    "Packstationen" in Filialen, Bahnhöfen, Aral-Tankstellen und auf öffentlichen Plätzen - Pilotversuch in Mainz und Dortmund

    Frankfurt, 18. Oktober. Die Deutsche Post nimmt das Dauerthema Depot-Stationen selbst in die Hand: Mit Beginn des kommenden Jahres will der gelbe Riese landesweit Paket-Abhol-Automaten in seinen Filialen, in Bahnhöfen, Tankstellen sowie öffentlichen Gebäu

    [3738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 009

    Handel

    Branchen-Telex

    Die Metro AG hat im Zuge der Portfoliobereinigung ihren 15prozentigen Anteil an der Hapag-Lloyd AG, Hamburg, gegen einen Kaufpreis von 420 Mio. DM an die Preussag AG veräußert. Auch sechs weitere Großaktionäre, darunter die Lufthansa, die Dresdner sowie d

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 036

    Journal Magazin

    Management nach ISO 14001

    Otto gewinnt Umwelt-Wettlauf

    Der Otto Versand kann sich mit einer weiteren Umwelt-Belobigung schmücken: Als weltweit erstes Handelsunternehmen wurde das Umweltmanagementsystem (UMS) des Versandhauses nach ISO 14001 zertifiziert. Otto hat sein Managementsystem so aufgebaut, daß es ein

    [4249 Zeichen] € 5,75